Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Änderungen an PP/PPK


jericho

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hat von euch jemand eine PP/PPK in LEP. Mich würde interessieren was da alles verändert ist. Wie ist der Schlagbolzen gegen Ausbau gesichert? Warum ist die PPK ein Einzellader? Sind die Patronen zu lang für das Magazin?

Geschrieben

Moin Jericho,

also ich hab mir so ein Teil mal gegönnt. Ist eine PPK aus Manurhin-Fertigung, alles original und wurde von der bayrischen Polizei geführt, was man am Wappen ByP im ovalen Ring erkennt. Selbst der Träger der Waffe ist bekannt, da die Waffe im orig. Karton ausgeliefert wurde und der Träger namentlich darauf genannt ist.

Ist übrigens ein CDS-Umbau.

Zu den Änderungen:

Der Lauf ist durch einen 4,5mm Druckluftlauf ersetzt worden. Der Querbolzen unterhalb des Patronenlagers ist durch einen Schweißpunkt gegen entfernen gesichert.

Im Verschluss wurde die Schlagbolzenbohrung auf ca. 3mm erweitert. Ob dieser gegen entnahme gesichert ist, hab ich noch nicht probiert, aber den Eindruck macht es mir nicht.

Zur Länge der Hülsen kann ich dir nichts sagen, da mich das Schiessen mit solchen Stücken nicht interessiert.

Interessant wären sicherlich die mitlerweile lieferbaren PPK´s aus Zella Mehlis Fertigung, aber mir langt die eine, die ich habe, momentan aus.

Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.

Gruß,

vollernter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.