Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrecht in Kuba ?


Saxon

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Servus Saxon,

1. Problem sehe ich schon mal beim Flieger, und wenn der kubanische Zoll so ne Schreckschusswaffe oder ein Pfefferspray oder Dein Messer toll findet ist es WEG !!! => Keine Chance, keine Beweis- und Beschwerdemöglichkeit.

2. Sind die Kubaner gegenüber Touris sehr höflich und zuvorkommend. (Wollen Dir meistens etwas verkaufen). Sicherheit wird in Kuba sehr groß geschrieben, zum einen viele Straßenkontrollen zum anderen bewachte Strände (zumindest in Varadero). Vorteil: du hast vor lästigen Strandhändlern Deine Ruhe. Ebenso bewachte Hotels.

Rauchst Du eigentlich???

Wenn nicht könntest Du mir eine Kiste Zigarren (25 Cohiba Esplendidos) mitbringen? Preis so circa 40 US$ (NICHT AM STRAND KAUFEN, am besten in Havanna vor, NICHT IN einer Tabakfabrik.

So und jetzt noch ein paar kleine Tips aus meiner Urlaubserfahrung.

Trinkgelder generell 1 US$ sollte genügen. Beim Zimmerservice wirken 5 US$ wahre Wunder. Monateinkommen im Schnitt 18 - 20 US$ !!!Vorsicht ! Viele Kubaner sprechen sehr gut deutsch(manchmal auch ein Fensterputzer) also aufpassen was man so sagt. Kellner können oftmals auch Kubarum und Tabakwaren zu guten Preisen besorgen. Animateure organisieren oft auf eigene Faust Ausflüge, die viel günstiger sind als die Hotelausflüge, dazu noch besser.

UNBEDINGT ANSCHAUEN: Havanna, Tabakplantage, Rumfabrik, wenns Spass macht zum Tauchen ans Riff.

Wohin solls eigentlich gehen?

Grüße aus dem Wilden Süden

Richy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.