Zum Inhalt springen
IGNORED

Schützenstand beim Bodensee


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi!

Seit einiger Zeit schaue ich nach einem Verein der ohne Auto (bzw mit dem Zug) gut zu ereichen und nicht zu weit weg ist.

Ich suche kein Vereinsleben (allein weil mir die Zeit fehlt), sondern die gelegenheit den umgang mit der Waffe zu lernen, aus spaß zu trainieren und dann u.U. an Turnieren teilzunehmen.

Ist nicht einfach etwas zu finden wo Vereinsleben (das heißt ausflüge,abendliche drinks,beisammensitzen) nebensächlich sind.

Tipps wären toll

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freak!

Ich bin bei der SG Konstanz. Dort schiessen wir 25m, 50m, 100m, GK und KK, Duell, Lupi und Trapp. Ist ein relaiv neuer (1988) Schießstand. Weil mir auch die Zeit fehlt, kann ich mich nicht so sehr im Verein engagieren. Mittrinken o.ä. ist hier keine Voraussetzung. Allerdings mußt Du ein paar Aufsichten im Jahr und einige Arbeitsstunden leisten. Du kannst Dich hier ja mal informieren: www.sgkonstanz.de

------------------

Wenn Wahlen was ändern würden, dann wären sie verboten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Seit einiger Zeit schaue ich nach einem Verein der ohne Auto (bzw mit dem Zug) gut zu ereichen und nicht zu weit weg ist." -

Das kann ich noch verstehen!

"Ich suche kein Vereinsleben (allein weil mir die Zeit fehlt), sondern die gelegenheit den umgang mit der Waffe zu lernen, aus spaß zu trainieren und dann u.U. an Turnieren teilzunehmen." -

Das passt für mich irgendwie nicht!! "u.U." = unter Umständen? Warum willst du "den umgang mit der Waffe ... lernen"??

Willst Du rumballern? Manchen Schützenbruder aufs Glatteis führen? - Ich kenne keinen Schützenverein ohne ein Vereinsleben!!! Die Frage ist zwar, ob man bei jedem Fest dabei ist, aber die Fragen hier riechen mir schon sehr eigenwillig!!!

Nichts für ungut, probier es woanders!

Apahatschi

FWR XX.XXX

---------------------------------------------

leise kommt er an, steht seinen Mann, Feinde zu wehren, Freunde zu ehren

Ist nicht einfach etwas zu finden wo Vereinsleben (das heißt ausflüge,abendliche drinks,beisammensitzen) nebensächlich sind.

Tipps wären toll

MFG[/b]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt für mich irgendwie nicht!! "u.U." = unter Umständen?

wenn es mir spaß macht und ich fähig bin

Warum willst du "den umgang mit der Waffe ... lernen"??

Damit ich keinen erschieße wärend ich versuche eine gute quote zu erziehlen und ich im moment keine ahnung habe?

Willst Du rumballern?

ja oder was machst du

Manchen Schützenbruder aufs Glatteis führen?

Was?

Ich kenne keinen Schützenverein ohne ein Vereinsleben!!!

das ist mein problem

Die Frage ist zwar, ob man bei jedem Fest dabei ist, aber die Fragen hier riechen mir schon sehr eigenwillig!!!

ich suche einen Verein zu dem man geht um seinem Hobby nach zu gehen und nicht um zu Saufen,Grillpartys zu machen oder BierTischSitzen zu betreiben

[Dieser Beitrag wurde von FreaK am 14. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Selbstlader:

Hallo Freak!

Ich bin bei der SG Konstanz. Dort schiessen wir 25m, 50m, 100m, GK und KK, Duell, Lupi und Trapp. Ist ein relaiv neuer (1988) Schießstand. Weil mir auch die Zeit fehlt, kann ich mich nicht so sehr im Verein engagieren. Mittrinken o.ä. ist hier keine Voraussetzung. Allerdings mußt Du ein paar Aufsichten im Jahr und einige Arbeitsstunden leisten. Du kannst Dich hier ja mal informieren:

Ich kenn die homepage, viele infos sind da nich, kann ich dir ne e-mail schicken?

oder icq?

[Dieser Beitrag wurde von FreaK am 13. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freak,

also ich kann dir den Schützenverein Daisendorf (bei Meersburg) empfehlen. Die schiessen dort über Luft, KK bis GK, Bogen, Armbrust sogar Vorderlader. Liegt auch in einer sehr schönen Gegend.

Meld dich mal wenn du mehr wissen wolltest.

Schöner Gruss,

RK

P.S.: im internet sind die auch schon vertreten: www.schuetzenverein-daisendorf.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Apahatschi:

"Willst Du rumballern? Manchen Schützenbruder aufs Glatteis führen? - Ich kenne keinen Schützenverein ohne ein Vereinsleben!!!

sach mal, wo liegt denn dein problem apahatschi?

wozu gibt es denn kommerzielle stände wie magnum in düsseldorf, die oase in edingen usw usw?

ich kann die argumente von freak durchaus nachvollziehen. nicht jeder ist ein "vereinsmensch"; warum soll er dann aber nicht den schießsport ausüben?

wie war das mit dem "generalverdacht"...?

------------------

Magnum

Wahltag ist Zahltag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von RK:

Hallo Freak,

also ich kann dir den Schützenverein Daisendorf (bei Meersburg) empfehlen. Die schiessen dort über Luft, KK bis GK, Bogen, Armbrust sogar Vorderlader. Liegt auch in einer sehr schönen Gegend.

Meld dich mal wenn du mehr wissen wolltest.

Schöner Gruss,

RK

P.S.: im internet sind die auch schon vertreten:

is leider schwer zu ereichen, ich komm vielleicht drauf zurück

------------

Thanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Silke:

Hallo Hasenhasser!

(meinst Du damit 2- oder 4-beinige?)

Genau für solche Anfragen gibts ein eigenes Forum:
pics&forum=Suche+Verein&number=21&DaysPrune=5&LastLogin=

ich dachte hier kriege ich eher ne antwort, stimmt glaub ich auch. in dem anderen ließt kaum jemand

neeeeee, hab nix gegen hasen jeder Art wink.gif

ps: meine mail könnte auch sein kletternaufbäume oder tanzenimbus usw.

[Dieser Beitrag wurde von FreaK am 14. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"sach mal, wo liegt denn dein problem apahatschi?

wozu gibt es denn kommerzielle stände wie magnum in düsseldorf, die oase in edingen usw usw?

ich kann die argumente von freak durchaus nachvollziehen. nicht jeder ist ein "vereinsmensch"; warum soll er dann aber nicht den schießsport ausüben?"

Damit hab ich kein Problem, du hast deine Meinung, ich meine und mir riecht die Suche nach einem Verein ohne Vereinsleben etwas arg in der momentanen Zeit nach "Ich-war-dabei-Presse"!

"wie war das mit dem "generalverdacht"...?" -

Mit dem Ausspruch kann ich wenig anfangen. Bitte erklären!

Meine Meinung ist nunmal, dass gerade in der heutigen "Spassgesellschaft" die Schützen einen Kreis bilden sollten, wo man aufeinander zugeht. Allerdings mit der Toleranz, dass man dazu nicht gezwungen wird!

Ich sag's nochmal: Ich suche beim Schießen auch den Meinungsaustausch, wenn das bereits als Vereinsmeierei angesehen wird?!

Aber: Das ist halt Ansichtssache und ich würde "Freak" vorschlagen, dass er sich einfach mal einige der hier bereits genannten Vereine anschaut! Die kann man übrigens auch aus einem normalen Telefonbuch heraussuchen!

Apahatschi

FWR XX.XXX

--------------------------------------------

leise kommt er an, steht seinen Mann, Feinde zu wehren, Freunde zu ehren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freak

Wg. SG Konstanz: Klar kannst Du mir ne Mail schicken:

78462@gmx.de

------------------

Wenn Wahlen was ändern würden, dann wären sie verboten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.