Zum Inhalt springen
IGNORED

Kleiner Waffenschein


Saxon

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

freue mich über das neugestaltete Forum. Lerider sind die Probleme die alten. Vielleicht kann mal wer etwas genaueres zum kleinen Waffenschein sagen.

Wenn der pro Gaswaffe vergeben wird, kann es teuer werden. Abhängig von Ort und Anlaß trage ich da schon unterschiedliches Material von der kleinen Walther-PPK bis zum 38er Revolver.

Nicht auf Veranstaltungen tragen ist sowieso absolut weltfremd, denn wenn ich dann durch dunkle Strassen nach Hause gehe bleibt das Problem, wie ich mich vor Drogensüchtigen, die heute schon alte Frauen wegen 10 Euro zusammenschlagen, schütze.

Sind eigentlich Elektroschocker Waffen nach dem WaffG ? Ich fürchte ja ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich häng mich jetzt gerade mal an diesen Thread an - hab da nämlich auch noch ein paar Fragen, vielleicht können die ja auf einmal gelöst werden!

Wie "akut" ist das Gesetz hierfür?

Wird das ganze schon angewandt oder ist das alles noch in der Planungsphase (wenn ja bis wann ist damit zu rechnen?)

Wo bekomm ich einen solchen und was brauch ich dafür?

(Wenn ich das Richtig verstanden hab über das Ordnungsamt gegen Fürungszeugnis?)

Muß ich den Besitz einer solchen Waffe rechtfertigen?

So das wärs mal fürs erste - danke schonmal für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.