Zum Inhalt springen
IGNORED

Kleinschrottmunition ??


DJHawkeye

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

...weil das Zeug den Lauf beschädigen kann...


Das halte ich für unwahrscheinlich.

Bleischrot = weich

Lauf = hart

Oder werden da Kugellagerkugeln verschossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ops, hast ja recht !

Deshalb habe ich ja auch nur gedacht, das es so sei !

Sorry, war Fehler von mir blush.gif

In Antwort auf:

@GunTalker:

Knapp daneben ist auch vorbei.

Die erwähnte Kleinschrotmunition ist Munition für irgend so ein komisches französisches Kaliber, welche zufällig auch in Gaspistolen abgefeuert werden kann. Nicht gemeint ist KW-Mun in 45ACP,9mm Luger 44Mag u.s.w. Das ergibt sich aus dieser Tabelle 5 in der die Mun Sorten erfaßt sind.

Diese Mun wird zum verbotenen Gegenstand erklärt. Damit ist sie unbrauchbar zu machen oder einem Berechtigten zu überlassen. Die einfache Anmeldung reicht nicht aus, man muß dann schon zusätzlich eine BKA Sondergenehmigung einholen.

Gruß,

frogger


Wußte gar nicht, daß es sowas gibt !

Jetzt bin ich schlauer und nochmals sorry für die Fehlinfo !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Infos.

Jeman der Schrott aus einer Pistole oder Gewehr verschiesst sollte lieber eine Flinte nehmen. Wer mag kanns ja machen.

Aber mir ging es um die Unklarheit, denn wir müßen ja alle Fachkundig sein, und dürfen keine Verbotenen Gegenstände besitzen. blush.gifgrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.