Jump to content
IGNORED

Kleinschrottmunition ??


DJHawkeye

Recommended Posts

Ich denke mal unter Kleinschrot Munition ist Schrot im Kalbiber .22 LfB, 9mm, .38 Spezial usw. gemeint, also Mun, die nicht aus einer Flinte geschossen wird !

Ich mein damit würde ich eh nicht aus meiner Waffe schießen, weil das Zeug den Lauf beschädigen kann !

Gruß

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

...weil das Zeug den Lauf beschädigen kann...


Das halte ich für unwahrscheinlich.

Bleischrot = weich

Lauf = hart

Oder werden da Kugellagerkugeln verschossen?

Link to comment
Share on other sites

Ops, hast ja recht !

Deshalb habe ich ja auch nur gedacht, das es so sei !

Sorry, war Fehler von mir blush.gif

In Antwort auf:

@GunTalker:

Knapp daneben ist auch vorbei.

Die erwähnte Kleinschrotmunition ist Munition für irgend so ein komisches französisches Kaliber, welche zufällig auch in Gaspistolen abgefeuert werden kann. Nicht gemeint ist KW-Mun in 45ACP,9mm Luger 44Mag u.s.w. Das ergibt sich aus dieser Tabelle 5 in der die Mun Sorten erfaßt sind.

Diese Mun wird zum verbotenen Gegenstand erklärt. Damit ist sie unbrauchbar zu machen oder einem Berechtigten zu überlassen. Die einfache Anmeldung reicht nicht aus, man muß dann schon zusätzlich eine BKA Sondergenehmigung einholen.

Gruß,

frogger


Wußte gar nicht, daß es sowas gibt !

Jetzt bin ich schlauer und nochmals sorry für die Fehlinfo !

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Infos.

Jeman der Schrott aus einer Pistole oder Gewehr verschiesst sollte lieber eine Flinte nehmen. Wer mag kanns ja machen.

Aber mir ging es um die Unklarheit, denn wir müßen ja alle Fachkundig sein, und dürfen keine Verbotenen Gegenstände besitzen. blush.gifgrin.gif

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.