Zum Inhalt springen
IGNORED

Revolverlinge

BigBlock

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich am Samstag beim H&S-Cup den Betrieb zur Genüge aufgehalten habe, bin ich am Überlegen ob

- ich die Trommel meines schönen Ganzstahl 586ers auf Clips umbauen lasse, hier die Frage: Wer macht das?

- oder ob ich vielleicht ne ganz neue Trommel kaufe, und diese umarbeiten lasse, auch hier die Frage: Ist sowas sinnvoll, wer macht sowas und was kostet nun so ein Unterfangen?

- gibts evtl. irgendwo Literatur, über ein sinnvolles Training für Revolver-IPSCler? Oder sonst Tips für Revolverlinge? rolleyes.gif

Danke schonmal im Voraus

Gruß

BigBlock

Geschrieben

Hi BigBlock,

Trommel umarbeiten macht z.B. Tscharlie Prommersberger (www.gunmaker.de) oder Ralf Merkle (www.merkle-tuning.de).

Die Trommel meines 586 hat Prommi ausgedreht (inkl. Beschuß ca. 100€). Die Trommel kann dabei nach wie vor mit Speedies oder auch einzelnen Patronen geladen werden. D.h. eine Trommel für alles.... chrisgrinst.gif

Für Clips mußt du ca. 1,70€/Stk rechnen, Cliphalter gibt es verschiedene Systeme - ich schwör natürlich auf meine eigenen (s. Anhang) AZZANGEL.gifAZZANGEL.gif

Als Training hat sich bei mir bewährt: reloads bis zum erbrechen (also ziehen, Doublette, reload, Scheibenwechsel Doublette)! Der Rest gibt sich dann schon durch Matchpraxis..... wink.gif

HopeThatHelps,

DVC, Sascha

Geschrieben

Hab mal noch ein Bild von meinem Gürtel gemacht - vorne siehst Du einen (von dreien) Halter von PWL (623) - einfach zwei Gummischlaufen, in die zwei der sechs Patronen "eingehängt werden (darauf liegt es sich beim liegend schiessen besser als auf den Carbonteilen), daneben (also seitlich um den Körper) dann die von mir - Carbon "L" und Metallstopfen, auf den der Clip gesteckt wird - hab ich für 45er (625), 357-6er (586 etc.) und für den 357-8er (627)

Gruß,

Sascha

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.