Zum Inhalt springen
IGNORED

Woher den ledernen Gewehrrieme des USMC beziehen?


pinkinson

Empfohlene Beiträge

Hallo Pinkinson,

das gleiche gilt, was ich Shorty auch schon geschrieben hab:

schau doch mal bei Ebay.com nach. Suchbegriff: rifle sling

Versandkosten ungefähr USD 9.00

Gruß

FD

PS dieser Riemen würde nicht nur von den Marines benützt, sondern war der Standardriemen für den Springfield und am Anfang auch für den Garand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Kann mir jemand sagen, warum weder shooting-supplies noch Hofmann auf meine Email reagieren?


Naja.....für Deutschland kann ich nicht reden, aber grundsätzlich ist Hofmann ein Grosshändler....

Falls alle Stricke reissen und Ihr nix findet, schreibt mir mal ne private Mail....

Gruss, Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Habt Ihr Euch schon mal die "Comfort Stretch Firearm Slings" von Butler Creek angeschaut? Ich hab den auf meinem Jagdgewehr und finde ihn besser, als alle anderen...und ist auch billiger, kostet bei uns im Handel 38,--....

Gruss, Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle,

@ Silke: im Prinzip hast Du Recht, an einer Jagdwaffe ist die "Comfort Stretch Sling" sehr praktisch, da frau/man das Gewehrgewicht beim längeren Tragen viel weniger spürt!

Aber... dieser Riemen taugt leider nicht viel als Schiessriemen! Da ist der M1907 Riemen immer noch erste Wahl, da er vielfach verstellbar ist, und zudem noch sehr straff. Ich habe ihn schon mit Erfolg bei der Jagd eingesetzt, wenn ich am Boden selbst ansaß: linken Arm fest im Riemen, beide Ellbogen an die Knie-Innenseiten, und Du hast eine bombenfeste Schiessposition.

Ach ja, den Riemen gibt es in Luxemburg bei Lorang, www.lorang.lu - er kostete letztes Jahr um die 50 Euro.

Gut Schuss,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.