Zum Inhalt springen
IGNORED

An alle DSB'ler, oder: BASISARBEIT!


gecko

Empfohlene Beiträge

Zitat:

Original erstellt von gecko:

Hallo, Leute....

Hi Gecko,

super geschrieben und das unterschreibe ich Dir sofort- Danke für die tolle Idee

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Maxe2k

Wer schiesst, trifft noch lange nicht ins Schwarze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Leute, die Ihr im DSB schießt!

Wie steht Ihr zu der Haltung, wie sie von der Verbandsführung in der jetzigen Waffenrechtsdiskussion ausgeübt wird?

Meine Kritikpunkte:

kein Halten von Absprachen mit FWR und anderen Verbänden (vorzeitige Erklärungen des DSB)

keine Solidarität mit anderen Verbänden (Pumpflinten können von uns aus gern verboten werden, da man sie für unsere Disziplinen nicht braucht!)

Bauernopfer (Pumpflinten; Altersgrenze; Tendenz, sich nur noch für den Erhalt von KK und LP/LG einzusetzen)

"Alleinherrschaft" des DSB (Definition von sportlichem Schießen, olympische Disziplinen als einzige "echte" Sportarten)

Ich denke, es ist Zeit, das die DSB-Führung umdenkt. Sie meint, derzeit die Diskussion auf dem Rücken anderer Verbände und unliebsamer Disziplinen austragen zu können! Offensichtlich vergisst man dabei aber, daß auch im DSB sehr viele Schützen Großkaliber schießen bzw. Doppelmitgliedschaften haben, um auch andere interessante Disziplinen schießen zu können.

Und wenn eines Tages alle kleinen Verbände nicht mehr existieren, dann wird nur noch der DSB da sein, gegen den die Anti-Waffen-Lobby agieren und agitieren kann. Und dann werden ihm viele Leute fehlen, um noch genug Gegendruck zu erzeugen.

Wenn der DSB eines Tages allein auf der Flur der deutschen Schützenlandschaft steht, dann wird sein Grabgesang und der des Schießsportes und des privaten Waffenbesitzes in Deutschland angestimmt!

Daher meine Aufforderung: schreibt Euren Unmut/Eure Meinung an den DSB! Macht "den da oben" mal die Meinung der Basis klar! Wenn Ihr schreibt, vergeßt nicht, Kopien an Eure Vereinsvorstände und Landesverbände zu senden!

Der DSB verhält sich nach meiner Meinung zur Zeit alles andere als klug, aber er ist eine große, funktionierende Organisation und für Politiker ein bekannter Ansprechpartner. Deshalb halte ich einen kollektiven Austritt aller GK-Schützen für kontraproduktiv, bin aber ganz klar für eine Neuorientierung des DSB in seiner Position zum Waffenrecht/in der Waffenrechtsdiskussion!

Es wäre schön, wenn sich hier im Forum auch mal DSB-Funktionäre outen und zu Wort melden würden!

...........................................

Folgende mail am 17.5.02 an:

media@schuetzenbund.de

orga@schuetzenbund.de;

sport@schuetzenbund.de;

webmaster@schuetzenbund.de;

info@schuetzenbund.de;

jugend@schuetzenbund.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

den unten (hier: oben) wiedergegebenen Diskussionsbeitrag habe ich unter der Adresse http://foren.waffen-online.de/ubb/Forum1/HTML/004217.html im Diskussionsforum des Servers "Waffen-Online" verfaßt. Wie Sie sehen, bin ich als DSB-Mitglied nicht mit dem Verhalten des DSB einverstanden! Da ich aber längst nicht über alle notwendigen Informationen verfüge, bitte ich Sie hiermit, in dem genannten Forum mit mir und sicher auch diversen anderen Mitgliedern in die Diskussion einzusteigen.

Da es ein offenes Forum ist, ist die Eintragung und Diskussion problemlos möglich. Das Forum wird übrigens bereits von Herrn Friedrich Gepperth (BDS), Herrn Spahlholz (BdMP), Herrn Streitberger (FWR) oder Herrn Dr. Schiller (VISIER) sowohl zur Information, als auch zur Diskussion genutzt. Ich bitte Sie, steigen auch Sie in diese Farm der Basisarbeit ein!

Vielen Dank im voraus.

Dr. Gero A. Koch

[Dieser Beitrag wurde von gecko am 17. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.