Zum Inhalt springen
IGNORED

Erster Arbeitstag nach Erfurt


Chuck

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie ging es Euch heute an der Arbeit?

Wurdet Ihr auch mit einem aufmunternden " Na du potentieller Massenmörder" begrüßt?

Ich habe das Gefühl das am Freitag, ein halbes Jahr Arbeit für die Sache der Schützen den Bach herunter ist.

Hattet Ihr ähnliche Erfahrungen?

Geschrieben

Erstaunlich gut. Dank einiger... "Vorarbeit" meinerseits unterschieden viele recht differenziert zwischen legalen und illegalen Waffen und obwohl - oder gerade weil? - diesmal legale Waffen die Tatmittel waren kamen von total unbeteiligten Leuten z.T. Kommentare wie "naja, aber das ist ja kein Grund gleich die Waffen noch mehr zu verbieten". Respekt. Hätte mir das auch anders vorgestellt.

Geschrieben

Sehr schwierig. Die ermordete Schülerin war die Tochter eines Managers unserer Firma, welchen ich schon seit Jahren pers. kenne. (Arbeite in Erfurt, wohne 12 km entfernt vom Gutenberg-Gym).

Zumindest konnte ich mit meinen direkten Kollegen recht sachlich diskutieren.

Nun, Gedanken kann ich aber auch noch nicht lesen ....

Geschrieben

Ja, wurde ich. Einer war besonders hartnäckig und meinte das anscheinend auch so, nachdem ich mit unterlassungsklage gedroht hatte war ruhe. Ich war auch inzwischen sehr aufklärerisch tätig, und die meisten an meiner schule sagen das die Erziehung versagt hat, und Musik, Gewaltspiele und waffen lediglich die Symptome waren. und das ist es auch was mir hoffnung macht, das einige Leute nachdenken, und nicht alles so wiedergeben wie es die Medien darstellen. Außerdem wurden die Medien heftig kritisiert.

Geschrieben

So einen Spruch würde jemand bei mit nur einmal ungestraft loslassen. Wenn er es trotz folgender Vorwarnung noch mal sagen würde, dürfte er sich erst mal Sorgen um seine Zähne machen.

Bei sowas versteh ich keien Spaß.

Genausowenig wie bei "Soldaten sind Mörder"

Da werd ich ganz kribbelig.

Sentenced7

------------------

I have come an long way where i started from, but i am still not even close to where i am going.

Mitglied im FWR Nr. 22154

Geschrieben

Zitat:

Original erstellt von Der_Schamane:

Gewaltspiele und waffen lediglich die Symptome waren

ich halte das für keine Symptome, zocke selber ab und zu 3D-Shoter und bin Sportschütze, bin ich jetzt ein Assi, oder was?

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich hatte keine negativen Reaktionen bei meinen Kollegen, es herrschte überwiegend die Ansicht vor daß ein neues, noch strengeres Waffengesetz solche Taten NIE verhindern kann.

Sind alles bodenständige Leute, die zwar BLÖD lesen aber eben doch nicht alles glauben.

Ich hoffe ich bin nicht der einzige,

Det

Geschrieben

Nunja,

ich hab mich auch gewundert dass ein Arbeitskollege, mit welchem ich öfter hitzige Diskussionen wegen meines Sportschützendaseins hatte, mir auf die Schulter geklopft hat und "Jetzt übertreiben dies aber" gesagt hat. Hätte ich wirklich nicht erwartet gibt mir aber die Hoffnung dass sich die Vernunft doch nochmal melden könnte.

Michael

Geschrieben

Hatte heute abend Excel-Kurs. Meine Teilnehmer wissen, dass ich Sportschütze bin.

Einer von den Teilnehmern fing in der Pause gleich an, dumme Bemerkungen zu machen - ich schätze ihn so Mitte 30. Eine Teilnehmerin stutzte ihn gewaltig zusammen und sagte, dass ich doch nichts mit so einem Verrückten zu tun habe und Gesetze einen solchen Irrsinn sowieso nicht verhindern können.

Unterstützung von allen Seiten kam.

Klaus

Geschrieben

Ich habe da ähnlich positive Erfahrungen gemacht - wobei ich mit den bekennenden Gutmenschen in meinem Bekanntenkreis seit dem Amoklauf nicht gesprochen habe; daher kann sich das durchaus noch ändern...

------------------

Das Leben ist hart, aber ungerecht!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.