Mariachi Posted April 30, 2002 Share Posted April 30, 2002 Als in den ersten beiden Tagen, nach diesem Verbrechen, in politischen Diskussionen immer mehr von Gewalt in den "MEDIEN" und einer Begrenzung derselben die Rede war, nahm das Thema WaffR eine eher untergeordnete Stellung ein ( ich hätte mir bereits zu Beginn mehr erwartet ). Was sollen denn TRL, Sat, Pro 7.... senden-?Das unter anderem IHR EIGENES Spätprogramm zur Etablierung der allgem. Gewalt, insbes. bei Kindern u. Jugendl. , beiträgt??? Als dann die ersten Stimmen laut wurden man müsse gesetzl. Maßnahmen ergreifen um die Gewaltdarstellung in den Medien zu begrenzen war dies anscheinend wie ein Stratsignal. Die Diskussion wurde in Richtung Schützen, WaffR, Schützenvereine usw. gelenkt - so kann man den "schwarzen Peter" schnell weiterschieben und sich selbst aus der Kritik bringen. Deswegen werden m.M. nach auch in den nächsten Tagen Klärungsversuche und eine Sach-Argumentation, das Thema Sportschützen betreffend, wenig Ergebnisse zeigen. Ich bin bereits jetzt gespannt was "Spiegel-TV" am nächsten Sonntag aus dem Zylinder zaubert. ( OO ? ) Natürlich müssen wir aufklären - jeder bei seiner örtl. Tageszeitung und wer sich dazu im Stande sieht auch bei den überregionalen Zeitungen und TV-Sendern - aber seit vorsichtig mit den getätigten Aussagen. Zumindest die versch. TV-Sender dürften i.M. ein gesteigertes Interesse daran haben einen Schuldigen ( UNS ! ) zu finden und ihn an den Pranger zu stellen. Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.