Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein aussagekräftiges Diagramm


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mir ist vorhin eine Idee gekommen, von der ich meine, dass es sinnvoll wäre sie zu verwirklichen. Ich denke, dass Ergebnis könnte sinnvoll in die Diskussionen über legalen Waffenbesitz einfließen.

Kurz gesagt: es geht um ein Diagramm, welches den Zusammenhang zwischen legalem Waffenbesitz und tödlichen verbrechen möglichst vieler Länder aufzeigt.

Genauer gesagt: ein Koordinatendreieck, auf dessen unterer Achse nebeneinander (dicht) soviel wie möglich (min. 30) Länder der Erde, geordnet nach der Anzahl der legalen Waffen / Einwohner stehen. Das mit den meisten Waffen / Einwohnern ganz links. (z.B. BRD ca. 8700 leg.waffen auf 100.000 Einwohner) Genaue, nachweisbare Zahlen wären nötig (Quellenangaben). Das Ergebnis wäre eine fallende Linie. Nun muss ein zweite Linie dazu. Die Zahl der Verbrechensopfer / Einwohner. (wieviel Leute wurden hier letztes Jahr ermordet? Ich rate mal 1500. Macht 18,75 Tote auf 100.000 Einwohner). Das Ergebnis wäre eine zweite Linie, welche nun über die Erste gebracht wird. Wie diese zweite Linie aussieht weiß ich nicht. aber ich denke es wird eine unregelmäßig gezackte, ohne Tendenz sein.

Die Schlüsse kann dann jeder selbst ziehen. Auf jeden Fall wäre so ein Diagramm nützlich um seinen Standpunkt zu erklären. Es könnte auch zu anderen Foren geschickt werden.

Das gleiche könnte auch mit den Bundesländern Deutschlands gemacht werden. (nicht so viel Aufwand)

Was meint Ihr? Wer hat Zahlen?

gruß

H.L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Idee, aber die ganze Diskussion über ein neues Waffenrecht zeigt doch, daß Fakten noch nie einen Politiker interessiert haben. Die wollen die Wahrheit nicht wissen.

Hier werden wissenschaftliche Erkenntnisse aus dogmatischen Gründen einfach ignoriert.

Dieses Verhalten kostet Menschenleben.

Aber darüber sehen die Herren und Damen in Berlin eiskalt hinweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.