Zum Inhalt springen
IGNORED

Sachlich betrachten und aufpassen


Ghostbuster

Empfohlene Beiträge

So,- das wird etwas länger, aber bitte trotzdem lesen.

Zuerst möchte ich klarstellen daß diese Tat unendschuldbar ist und unser aller Mitgefühl den Opfern und Hinterbliebenen gilt. Aufgrund persöhnlicher Erfahreungen kann ich ( wenn auch nur ansatzweise ) nachvollziehen was in den Jugendlichen vorgeht.

Es zeigt sich daß mal wieder alles enorm hochgestachelt wird. Grundsätzlich stehe ich zu meinem Hobby,- warum auch nicht. Sportschützen gibt es schon als von Feuerwaffen noch keine Rede war,- die Zeiten ändern sich halt. Das nun alle Welt gegen die Schützen wettert ist klar. Aber mal nachdenken: Es darf nicht sein daß nun alle in einen Topf mit diesem Amokläufer geworfen werden. Solch ein Verhalten der extremen Pauschalisierung hat schon Völker ausgerottet und Kriege erzeugt,- ich halte das für sehr falsch und gefählich. Ich bin zwar auch sehr erschüttert über das was da passierte, aber wenn ich mir für alles jeden Schuh anziehe dann ist Ende. Wir hören jeden Tag von Unfällen im Straßenverkehr mit Toten und fahren trotzdem Auto,- hat Schumi aufgehört zu fahren nach dem Tot des Streckenpostens ?? Wo sind denn die 120 KMH Begrenzungen auf unseren Autobahnen ?? Da steckt doch was oder wer dahinter oder ?? Ich kann ja mal sagen daß alle Autos über 100 PS abgeschafft werden weil potentiel gefährlich oder private Sportflugzeuge,- au weiha.

Als letztes haben wir den Mist mit den Kampfhunden gahabt, hier wurde auch zu stark übertrieben und die D****n welche sich diese Tiere illegal besorgten hat man auch nicht im Griff,- also ist das Problem auch nicht aus der Welt. So kann man überall in Deutschland sehen wo Dinge ungerecht oder übertrieben beurteilt werden. Klar sollte man die Opfer nie vergessen,- aber sorry, ich habe mit meinen Waffen niemanden etwas getan und sehe nicht ein nun mein Hobby in den Sand zu werfen. ICH bin nicht verantwortlich für die Tat eines einzelnen Irren. Es muß alles in Relation gesehen werden. Wenn ich lese daß Leute ihre Waffen abgeben und das Geld spenden geht mir der Hut hoch,- was soll das ?? Ich hab nicht 10 tausende von Mark für meine Sportwaffen ausgegeben um zu sehen wie die vernichtet werden und das Geld dann zu spenden,- sorry, das geht zu weit.

Man kann in einer offenen Gesellschaft solche Dinge nicht verhindern, ansonsten haben wir keine Demokratie mehr. Auch Polizisten sind schon Amok gelaufen,- was nun ?? Alle Polizisten bekommen nun Schlagstöcke ?? Hallo England

Es ist unverhältnissmäßig wie die Sache aufgebauscht wird. Mir und meiner Familie droht im Straßenverkehr weitaus mehr Gefahr von unreifen Jugendlichen als von Sportschützen. Aber hier will die Regierung das Alter für den Führerschein auf 16 Jahre senken,- seltsam aber auch klar oder ?? Mehr Autofahrer = mehr Steuern,- mehr Opfer aber auch,- egal ???

Was ist wenn mein Kind von einem Auto überfahren wird ?? Schrecklich,- klar. Aber hören andere oder selbst ich dann auf Auto zu fahren ??,- wohl kaum. Selbst wenn Jugendliche im Straßenverkehr einen Kumpel durch Fremdverschulden verlieren fahren die doch später selber auch Auto. Beim Fussball sind auch schon genug gestorben,- eber auch hier wird das schnell vergessen. Fussball=Geld=Macht. Das dazugehörige Treffen der Hools vor den Spielen mit Toten und verletzten ist dann auch egal. Denkt an den Polizisten in Frankreich,- vergessen !!??

Wir haben lange um ein vermnünftiges Waffenrecht mitgezittert und gekämpft, das sollte man nicht einfach aufgeben.

Langsam gehen einem die Hobbys aus.

Wenn diese Sache mal vergessen ist dann gibt es keine Schützen mehr. Es regt mich immer auf daß unbescholtene Menschen aufgrund der Tat einer einzelnen Person so pauschal in den Dreck gezogen werden !!

90% aller Vergewaltiger tragen Jeans, sind nun alle Jeansträger potentielle Vergawaltiger oder was ??

Warum konnte das geschehen ?? Kann es immer,- auch in Zukunft !

Wo ist den das Geld für unsere Schulen und deren Ausbau ?? Überall Streichungen, Jugendtreffs werden geschloßen, Kino ist unbezahlbar, Jugendliche werden überall verjagt usw. Was erwartet man denn da noch ??,- wo ist in dieser Gesellschaft die Perspektive ?? Der Druck mist auch schon für Jugendliche enorm hoch,-und Hilfe bekommen die kaum.

Ballerspiele sind schuld hab ich gelesen,- klar doch, jaja. Spiele seit Jahren CS und bin noch ganz normal,- ich kann da zwischen Fiktion und Realität unterscheiden. Wenn es ein Einzelner nicht kann ist er es selber schuld,- ER SELBER. Wo kommen wir hin wenn wir alles verbieten in dem wir eine potentielle Gefahr sehen ?? ist doch nicht möglich und auch unsinnig.

Letztlich steckt in allem eine Gefahr. Hätte der Amokläufer nicht zufällig die Waffen schon gehabt auf die er zurückgegriffen hat dann hätter er sich unter Umständen halt illegale Waffen besorgt oder wär mit nem Messer ausgeflippt. Wer sowas vor hat der tut es auch,- egal wie.

Die innere Sicherheit wird nicht von Sportschützen gefährdet. Das wahre Problem, die doppelt so vielen illegalen Waffen hat die Politik noch nicht im Griff und wird sie auch NIE in den Griff bekommen. Aber wenn ich als Sportschütze meine Waffen abgeben muß oder mein Hobby aufgrund dummer unüberlegter Neuregelungen nicht mehr ausführen kann dann werde ich sehr oft den Staat fragen müßen warum wieder Überfälle mit illegalen Waffen verübt wurden oder Staatsdiener Amok laufen konnte usw.

NUN,müßen die Verbände schnell handeln ( aber setzt den Typ vom DSB ab bitte)um schlimmstes zu verhindern. England ich seh dich schon.

Ghost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghost, druck das ganze am besten ein paar hundert mal aus, und schick das an sämtliche bundestagsabgeordneten etc.

Weil vom Prinzip her hast du recht.

Aber wir sind eben nunmal die verkörperung des bösen in den Köfen der Leute. Ich hoffe auf einsicht, aber es gibt da auch einen Spruch der passt: Die hoffnung stirbt zuletzt!

Und recht viel mehr wird vom legalwaffenbesitzer auch bald nicht mehr übrig sein. Es sei denn die FDP bekommt die angestrebten 18% dann seh ich noch ne Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.