Zum Inhalt springen
IGNORED

Hinweis: Konsequente Anwendung der Nutzungsbedingungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Mit diesem Beitrag möchte ich euch als Nutzer dieses Angebotes über eine Änderung in diesem informieren. In Absprache mit dem Forenbetreiber werde ich künftig verstärkt auf die Einhaltung der von euch gelesenen und mit Nutzung unseres Angebotes akzeptierten Gemeinschaftsregeln achten. Der Grund hierfür ist einfach: die hier gewährten Freiheiten wurden und werden von einigen wenigen Nutzern ausgenutzt und über ein erträgliches Maß hinaus ausgedehnt.

Das bedeutet für Euch: ich werde gegen unsere Regeln verstoßenden Beiträge entfernen und den Grund in einem Hinweis darunter schreiben.

Von Nutzern, die gegen die guten Sitten verstoßen, der deutschen Judikative, Exekutive, Legislative und/ oder nichtstaatlichen Organisationen, Unternehmen ohne jeglichen Nachweis Korruption, Bestechlichkeit, Vorteilsnahme im Amt, Amtsmissbrauch und andere strafbare und/ oder ehrenrührige Handlungen unterstellen, erwarte ich einen gerichtsfesten Nachweis. Dieser ist dem Beitrag anzufügen in dem der Vorwurf erhoben wird.

Grundlage jeder Diskussion ist ein respektvoller Umgang miteinander. Gegenseitiger Respekt ist ein Grundrecht aller Nutzer dieses Angebotes das nicht verdient oder erarbeitet werden muss! Dies gilt insbesondere dann, wenn Meinungen und Ansichten auseinandergehen. Beleidigungen oder Äußerungen, die dazu geeignet sind, andere Person oder deren Ansichten herabzuwürdigen, werden nicht länger toleriert. Überlegt euch vor dem Absenden eines Beitrages, ob ihr den Inhalt im realen Leben ebenso vertreten könnt.

Wir wollen hier keine politischen Themen. Dafür gibt es genügend andere Foren.

Entdecke ich Mehrfachkonten, werden diesen Konten temporär die Schreibrechte entzogen. Dem Nutzer wird eine angemessene Frist zur Mitteilung welches Konto er beibehalten möchte eingeräumt. Dazu hat er mich mit dem zu löschenden Konto per PM anzuschreiben. Wird der Versuch unternommen, diese Maßnahme mit einer Neuanmeldung zu umgehen, werden die mit Schreibsperre belegten Konten unabhängig des Nutzerstatus, der Bestandsdauer und Anzahl der Beiträge gelöscht.

Kommen wir zu den Sanktionen. Unsere Moderatoren wenden sehr viel Zeit auf eure Beiträge zu lesen, auf eventuelle Rechtsverstöße zu prüfen und bei Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen einzugreifen. Sollten es notwendig sein, werden auffällige gewordene Nutzer ermahnt, verwarnt oder sanktioniert.

Ich handhabe das anders. Werden meine Hinweise missachtet verhänge ich Schreibsperren unabhängig des Nutzerstatus oder Dauer der Mitgliedschaft im Forum. Wie lange die Sperre andauern liegt an eurer Einsicht. Im Fall einer Schreibsperre werde ich den davon betroffenen Nutzer, sofern möglich, per PM darüber informieren. Sanktionierte Nutzer können mich per PM erreichen. Werde ich in diesen PM beschimpft, lösche ich das betroffene Nutzerkonto ohne weitere Rücksprache.

Ihr habt unsere Nutzungsregeln akzeptiert. Haltet euch dran. Möchtet ihr das nicht, steht es euch frei diese Gemeinschaft zu verlassen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

• Gefällt mir 2
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.