Zum Inhalt springen
IGNORED

Linkshänder (!) Holster für die Walther PDP Steelframe Match 5" OR mit schützender Innenbeschichtung gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

wie in der Überschrift beschrieben, suche ich ein entsprechendes Linkshänder Holster, was am Besten sowohl IPSC, als auch Tac/Jagdtauglich ist. Falls nur Sportlich, ist das aber auch ok.

Es sollte die umschließen (beispielhaft wie das Ghsot Thunder), also nicht so ein Holster zum Einhaken sein (beispielhaft das Ghost One). Und vor allem würde ich gerne (und das ist die Crux), ein Holster mit eine schützenden Beschichtung über dem Plastik haben, also wie Ghost es mit seiner Ledra Beschichtung macht. 
Allerdings gibt es die Ledra beschichteten HOlster entweder nicht für Linkshand, oder aber nicht für die Walther PDP SF 5" (oder beides :D

Dementsprechend hoffe ich auf die Schwarmintelligenz und Empfehlungen von euch. 

Gerne sowohl Hersteller, als auch Modelle oder ggf auch Möglichkeiten der selbstständigen Beschichtung aufzählen. 

Preis ist sekundär. Wäre natürlich toll, wenns nicht zu teuer ist :) 

vielen Dank im Voraus für eure Tipps :) 

Geschrieben

Weiß nicht ob so einen Innenbeschichtung sinnvoll ist. Da bleibt Sand und der andere Dreck hängen und schmirgelt dir dann die Waffe schön ab. Ein Grund warum du nicht mehr soviele Lederholster siehst.

Ich bin tatsächlich auf ein DAA Flex Holster umgestiegen und kann das nur empfehlen.

Wenn du was günstiges haben möchtest: Habe hier noch ein Gear Maniacs OWB Holster für eine PDP SF Linkshand inkl. Safariland QLS und VQLS. 5x genutzt sowas bevor Umstieg auf DAA ;).

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auch schon ein paar Ghost Holster verschlissen. Die Beschichtung innen halte ich auch eher für ein nettes Gimmick. Das Plastik macht deiner Waffe nix und den Thunder gibts doch auch für PDP LH. Pass halt auf die Schrauben oben auf, wo das Holster am Hanger befestigt ist. Meine Q5 hat da schon ordentlich Beschichtung verloren, seitdem hab ich immer Tape drüber. Suboptimale Konstruktion.

Bearbeitet von schmok

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.