Zum Inhalt springen
IGNORED

Wiechlice und Drawsko ....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen :hi2:

meine Meldungen für die lrec und die BDS Longrange DM stehen.  

Wir reisen mit dem Camper an.

Eine Frage an alle die schon vor Ort waren:

- Kann ich in Wiechlice am Platz im Camper übernachten/campen?

- In Drawsko geht das wegen Militärgebiet nicht, soweit bin ich schon schlau. Hat mir dort um Umkreis jemand eine Stellplatz/Campingplatz Empfehlung?

Besten Dank vorab und Grüße 

Bernd

Geschrieben (bearbeitet)

In Wiechicle ist Campen möglich. Doc hat da einen extra Platz mit Duschmöglichkeiten.

Die DM lasse ich sausen. LRec ist gebucht.

Aber mir ist das zu viel. Gerade mal ein Monat nach der LRec nochmal die Fahrt, mache ich nicht mit.

Bei der LRec kannst Du dich in Insko umschauen. Wir haben da ein kleines Ferienhaus gebucht. Letztes Jahr standen da auch ein paar Camper am Badesee

Bearbeitet von whaco
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb whaco:

In Wiechicle ist Campen möglich. Doc hat da einen extra Platz mit Duschmöglichkeiten.

Die DM lasse ich sausen. LRec ist gebucht.

Aber mir ist das zu viel. Gerade mal ein Monat nach der LRec nochmal die Fahrt, mache ich nicht mit.

Bei der LRec kannst Du dich in Insko umschauen. Wir haben da ein kleines Ferienhaus gebucht. Letztes Jahr standen da auch ein paar Camper am Badesee

Danke Dir.

Ich für meinen Teil habe ab 1. Juli meine 3 monatige berufliche Auszeit und somit macht mir das glücklicherweise keinen Stress ... mit dem Camper sowieso nicht.    

Ohne das wäre mir das auch zu viel.

Ich bin echt gespannt wie das wird.

Die 300m in Phili ist ja praktisch mein 2. Wohnzimmer ... aber bei allem was in freiem Gelände liegt und über 300m geht bin ich noch Jungfrau :-)  

Tipps und Tricks nehme ich natürlich auch gerne an ;-)

Bernd

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb berndfig:

Danke Dir.

Ich für meinen Teil habe ab 1. Juli meine 3 monatige berufliche Auszeit und somit macht mir das glücklicherweise keinen Stress ... mit dem Camper sowieso nicht.    

Ohne das wäre mir das auch zu viel.

Ich bin echt gespannt wie das wird.

Die 300m in Phili ist ja praktisch mein 2. Wohnzimmer ... aber bei allem was in freiem Gelände liegt und über 300m geht bin ich noch Jungfrau :-)  

Bernd

Willkommen im Club.

Wie gesagt, für die LRec kann ich Dir Insko empfehlen. Der Badesee ist echt toll, wenn das Wetter mitspielt, wie im letzten Jahr.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb berndfig:

Danke Dir.

... aber bei allem was in freiem Gelände liegt und über 300m geht bin ich noch Jungfrau :-)  

Bernd

Folgende Tipps kann ich Dir noch geben:

Bring ein Pavillon o.ä. Und ausreichend Sonnencreme mit.

Die netto Trainingszeit ist sehr kurz für alle drei Entfernungen (300m, 600m und 800m). Ich glaube mit Auspacken und Einrichten 30 Minuten, was auf eine Nettoschießzeit von 10 oder 15 Minuten kommt. Musst Dir deine Trainingszeit gut einteilen.

Mit etwas Glück hast Du das gleiche wie ich im letzten Jahr, dass die Scheibe auf 800m vom Winde verweht war und ich somit kein 800m Training hatte. Wettkampf also im Blindflug…..🥴

Solltest Du auch Rimfire gebucht haben, mach Dich auf eine nette Wartezeit ab Auspacken bereit. Letztes Jahr mussten wir fast eine Stunde in der sengenden Hitze auf die FT Schützen warten.

Geschrieben

Dass Trainingszeit und Schiesszeit sehr sportlich sind habe ich auch schon gelesen bzw. bei irgendwelchen Youtubern mitbekommen.

Bei der Sache mit dem Pavillon dachte ich mir eigentlich, dass es genügt, dass ich mit dem Camper vor Ort bin.

Nö, Rimfire bin ich nicht am Start. 

Bin ja schon froh, wenn ich meinen Durchgang in der Sniper-Class irgendwie vernünftig hinbekomme.

Wie gesagt, alles über 300m ist für mich völliges Neuland.

Da kommt es mir natürlich auch sehr entgegen, dass Menschen wie Du dabei sind, bei denen ich mir das Eine oder Andere abkucken kann :-)

Und/oder im Vorfeld Fragen fragen kann ... wenn ich darf ?!

Bernd 

Geschrieben

Ja natürlich.

Camper kannst Du natürlich auf der Anlage tagsüber nutzen, kein Thema, bist aber dann auch ziemlich abseits vom Geschehen und der Geselligkeit, wobei wir bestimmt in unserem Pavillon noch nen Plätzchen frei haben werden.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb whaco:

Ja natürlich.

Camper kannst Du natürlich auf der Anlage tagsüber nutzen, kein Thema, bist aber dann auch ziemlich abseits vom Geschehen und der Geselligkeit, wobei wir bestimmt in unserem Pavillon noch nen Plätzchen frei haben werden.

Einladung angenommen :grin:

Und wenn es meiner Frau tooo much pewpew  :awm:wird, kann Sie sich in den Camper im Hintergrund zurückziehen ... gute Sache :chrisgrinst:

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb berndfig:

Einladung angenommen :grin:

Und wenn es meiner Frau tooo much pewpew  :awm:wird, kann Sie sich in den Camper im Hintergrund zurückziehen ... gute Sache :chrisgrinst:

Genau so ist das

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.