Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrechtliche Zuverlässigkeit & frühere Verfehlungen


GustavGans

Empfohlene Beiträge

Soooo.... Was lange währt ist nun endlich gut. Heute kam die Mitteilung das meine WBKs zur Abholung am Landratsamt bereitliegen.

 

Nachdem die Bedürfnisbescheinigung vom Verband ankam, bin ich zum Landratsamt und habe den Antrag ausgefüllt. In das Feld zum Thema Aufbewahrung habe ich wie von Harald beschrieben eingetragen: "Waffenschrank befindet sich noch nicht in meinem Besitz, wird aber bis zur Abholung der WBKs nachgereicht". Das wurde vom SB auch fast ohne Murren so akzeptiert. Als Bearbeitungsdauer wurden mir gut drei Wochen genannt, die jetzt auch fast eingehalten wurden. Heute kam dann endlich die erlösende E-Mail und der Schrank wurde vor zwei Stunden bestellt (nochmals ca 2 Wochen Lieferzeit) dann sollte alles passen. Nun gehöre ich also auch bald zu den LWBs.

 

Ich habe mich hier schon ein paar Mal bedankt und möchte es erneut tun. Ich habe hier von den meisten ? sehr nützliche Tipps bekommen und vor allem hat es mir einige Sorgen genommen. Es ist ja auch ein ernstes Thema, aber es erleichtert mich natürlich jetzt auch ungemein, dass mir meine Jugendsünde nicht ewig nachhängt.

 

Also nochmals Herzlichen Dank - ich freu mich schon drauf euch vielleicht in anderen Threads wieder zu treffen!

 

Beste Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.