Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorbereitungskurs Fachkundeprüfung für den Waffenhandel


GEB

Empfohlene Beiträge

Doch. Das meine ich ernst. Stolperfallen gibt es auch nicht, da die Fragen aus dem IHK Buch entnommen werden. Das macht die Prüfung objektiv.

 

Ich kaufe meine Produkte (egal welche) doch auch nur bei Leuten, die mich fachlich beraten können. Das sollte also jeder Händler in seinem gebiet drauf haben.

Natürlich gibt es auch schlechte Händler. Ganz schlecht wird es, wenn man sich nicht an die gesetzlichen Regelungen hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schiiter:

Stolperfallen gibt es auch nicht, da die Fragen aus dem IHK Buch entnommen werden. Das macht die Prüfung objektiv.

Wenn du das auch ernst meinst.......

Als Prüfer habe ich immer die Möglichkeit im Rahmen des mündlichen Gesprächs und Prüfungsteils jemanden zum Stolpern zu bringen. Meist stolpern dann die Kandidaten über sich selber bis sie liegen(bleiben). Dies ist nicht nur bei der Fachkunde zum Waffenhandel so.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann die Prüfung angezweifelt werden.

Ich kenne persönlich keine solchen Prüfer. Eher wird mehr geholfen.

Es ist eine IHK Prüfung. Die geben sich Standards.

Es empfiehlt sich immer die Prüfungsordnung zu kennen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb schiiter:

Ich kenne persönlich ...................

 

Um es mal diplomatisch auszudrücken, zumindest so lange mein Punktestand noch zu hoch ist;
Du bist ein Mann des Wortes.

Grundsätzlich können alle rechtlichen Fragen im Bereich Waffenrecht, unabhängig vom Inhalt des IHK-Büchleins gestellt werden.
Die Fragen im Buch, dienen lediglich als Beispiel. Aber dennoch können Fragen aus dem Buch gestellt werden.
Beim praktischen Teil, wo es um die Handhabung und Erklärung verschiedener Waffen geht, steht es den Prüfern frei,
welche Fragen gestellt werden. Und genau dort wird regelmäßig durchgefallen.
Nicht im rechtlichen Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.