Jump to content
IGNORED

5. Kurpfälzer Gartenflinten-Schießen


Doctor Gun
 Share

Recommended Posts

Hat jemand von euch Lust sein altes Luftgewehr aus der Gartenhütte zu entstauben und zu einem kleinen Hobby-Wettkampf nach Dossenheim zu kommen?

 

Das ganze findet schon nächstes Wochenende, am Samstag den 22. Oktober in der wunderschönen Kurpfalz in der Nähe von Heidelberg statt. Das ist die Gelegenheit für alle Wohnzimmer-Schützen mal raus in die freie Natur zu kommen, ein paar gut gezielte Schüsse abzugeben und mit Gleichgesinnten aus ganz Deutschland über LG zu babbeln. Anfahrtswege von mehr als 500 km gelten nicht als Ausrede, sondern sind für viele Wiederholungstäter normal. Gebt euch einen Ruck und meldet euch an:

 

http://sg-wiesloch.de/5-kurpfaelzer-gartenflinten-schiessen/

 

http://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=Thread&postID=1061133169

 

Ich weiß, es gibt da unterschiedliche Auffassungen: Auch wenn man in der guten alten Zeit noch das kleine Flobert als Gartenflinte bezeichnet hat, so ist in der heutigen Zeit und speziell in diesem Fall ein Knicklaufluftgewehr mit ZF gemeint.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.