Jump to content
IGNORED

Laufgewicht-Attrappe der Hämmerli X-esse befüllen


VictoriaBitter
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich würde gerne den hohen Preis für das Original Laufgewicht sparen und die Attrappe, die ab Werk dabei ist, erschweren. Hat das schon jemand von euch gemacht? Die Lösung muss ja immer noch erlauben, die Flügel des “Gewichts“ zusammen drücken zu können, um es überhaupt montieren zu können, oder?

Danke

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich auch probiert, allerdings ohne Erfolg und dann doch das Original gekauft...

Das Plastikteil hält danach nicht mehr gescheit und wandert bei jedem Schuss nach vorne, da man logischerweise die Plastiklippen nicht so fest anziehen kann, um das zusätzliche Gewicht zu halten. Dann zieht man halt mal noch ein wenig nach und plötzlich kommt dann "lose" weil die Schraube das Gewinde im Plastik abgemurkst hat...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die gefragte Operation durchgeführt. In den hohlen Teil vor der Schraube wurde Blei reingegossen. Nach der Schraube folgen zwei zurechtgeklopfte .308 H&N 165 gn Geschosse. Das Laufgewicht lässt sich problemlos montierten und hält auch. Hat bereits mehrere tausend Schuss hinter sich, in der Konstellation.

Leider kommt das ganze nur auf 63 Gramm Gesamtgewicht.... aber besser als garnichts.

post-40949-0-65019100-1446395368_thumb.j

post-40949-0-59311200-1446395461_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.