Zum Inhalt springen
IGNORED

erste Verordnung zum Waffengesetz (1.WaffV) vom 19. Dezember 1973

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Info die erste Verordnung zum Waffengesetz von 1973 und von 1976.

Hier wird zum Beispiel definiert, wie eine Altdekowaffe abgeändert sein muß. Nach dem aktuellen Waffengesetz haben die nach der Verordnung von 1976 geänderten Dekowaffen noch Bestandsschutz. Die Änderungen nach der Verodnung von 1973 so wie ich es verstanden habe nicht mehr.

altdeko.pdf

Bearbeitet von bdsschütze
Geschrieben

Zur Info die erste Verordnung zum Waffengesetz von 1972 und von 1976.

Hier wird zum Beispiel definiert, wie eine Altdekowaffe abgeändert sein muß. Nach dem aktuellen Waffengesetz haben die nach der Verordnung von 1976 geänderten Dekowaffen noch Bestandsschutz. Die Änderungen nach der Verordnung von 1972 so wie ich es verstanden habe nicht mehr.

Vielleicht kann es ja jemand von Euch gebrauchen, ich finde es interessant und es ist als druckbare Version schwer im Netz zu finden. :victory:

Verordnung zum Waffengesetz 1976.pdf

Verordnung zum Waffengesetz 1972.pdf

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.