Zum Inhalt springen
IGNORED

Ordonanzwaffenschiessen in Merzig/Saar


Schaffnix

Empfohlene Beiträge

Schön daß sowas mal hier in der Nähe stattfindet.

Blöd, daß nur Voll- und Teilmantelgeschosse zugelassen und reduzierte Ladungen ausgeschlossen sind. Ich finde das nicht o.k. und man sollte doch jedem selbst überlassen, womit er antritt.

Aber wenn es der Ausrichter so bestimmt, dann ist es halt so.

Mein Schwede geht mit H&N einfach besser. Tja, dann halt nicht...

Gruß

Markus.

Bearbeitet von swh006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön daß sowas mal hier in der Nähe stattfindet.

Blöd, daß nur Voll- und Teilmantelgeschosse zugelassen und reduzierte Ladungen ausgeschlossen sind. Ich finde das nicht o.k. und man sollte doch jedem selbst überlassen, womit er antritt.

Aber wenn es der Ausrichter so bestimmt, dann ist es halt so.

Mein Schwede geht mit H&N einfach besser. Tja, dann halt nicht...

Gruß

Markus.

Tja, Markus.
Genau das ist der Punkt.
Die Munition sollte schon etwas Bumms haben und das ist dann auch speziell an die Schwedenschützen gerichtet, die ja sehr oft diese BleiDinger verschießen mit einem zerstoßenen tictac als Treibladung. Es gibt garantiert auch Mantelgeschosse die in deinem Schweden gut laufen.
Ob es dann nicht doch am Flimmern liegt? ;-)
Hast du nicht noch ein anderes O-Gewehr mit dem du triffst?
Dafür sind aber dann die besseren Visierungen erlaubt, außer Ringkorne.
In Planung ist auch jeweils ein Schießen mit Mosin-Nagant, Schweizer (wie früher in Saarwellingen) und Ordonnanzgewehr mit ZF.
Mal sehen was daraus wird.
Hab ein Ohr direkt beim Organisator. ;-)
Gruss shooty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich doch mal nicht schlecht an.

Klar habe ich einen Schweitzer, mit GP11 geht der recht gut, reduzierte Ladungen habe ich aus dem noch nicht zum Laufen gebracht - die H&N mochte der überhaupt nicht. Von AWO425 hatte ich aber den Tip mit Lapuas und N110 sowie N320, werde ich, wenn ich mal irgendwann dazu komme, probieren.

Nee, mein Favorit ist und bleibt der Schwede und den möchte ich halt mit H&N sowie N110 schießen, weil er damit halt am präzisesten ist; wenn es die Ausschreibung nicht erlaubt, starte ich nicht. Ich finde diese Einschränkungen doof...

Flimmern sollte übrigens bei einem 15-Schuß-Programm noch nicht sooo die Rolle spielen. Bei 40 sieht's da schon anders aus. Bei meiner Ladung kann ich den Lauf am Ende noch problemlos anpacken.

Gruß, Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.