Zum Inhalt springen
IGNORED

VIDEO: Explodierte, thermisch zerlegte Waffen (Film zeigt Verletzungen!)


rummelschuetze

Empfohlene Beiträge

Tach,

mir ist grade eben eingefallen was ich vergessen hab, das ich vor Jahren mal bei einer Waffenbörse einen Stand vom DSB, wo es auch um Sicherheitsfragen und (Fehl)-Bedienung ging, mal was Abstruses gesehen habe.

Neben einem zerfetzten 98ger lagen da u.A. 2 gesprengte Revolver, ein Python und ein 686, beide als (nachträglicher) Längsschnitt und paar Brösel einzeln daneben, der Längsschnitt der Läufe zeigte bei einem 7 und bei dem anderen 11 (!!!) steckende Geschosse, bis es die Teile letztlich final zerlegt hat. Ich konnte es fast nicht glauben und habe jeweils 2x nachgezählt.

Also das muß man doch merken, wenn ewig keine Murmel hinten ankommt, den fehlenden Geschoßeinschlag/kein Loch in Scheibe oder vollkommen anderes Verhalten.

An das habe ich ewig nicht mehr gedacht, das kam mir grade in Verbindung mit dem Python in OT wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi, das habe ich selbst mal erlebt. 6 Bleigeschosse in einem Dan Wesson. Da wurde nichts gesprengt, der Schütze hat den Lauf raus schrauben können und die Bleigeschosse raus geschmolzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen lauf als schnittmodell gabs auch auf unserem wl-Lehrgang. Da wurde erst mit dem schießen aufgehört, als sich wegen dem letzten geschoss die trommel nicht mehr weiter drehte.

Manchmal kann ein excessiver Trommelspalt Körperteile retten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.