Zum Inhalt springen
IGNORED

Video: 100mZielentfernung, 9mm Stahl, 125 m/s


torstenr

Empfohlene Beiträge

War mal wieder weit schießen - auf ein Ziel mit ca. 43cm Durchmesser und 9mm Kullern - um die 125 m/s.

Ca. 100m Schussdistanz, leicht bergab. Kam mir etwas einfacher vor, vernünftig zu treffen mit so einer gemäßigten Hanglage.

So langsam bekommt man auch auf die Entf. `ne passable Quote hin. Habe aber zwischendurch mal eine Durchhängerphase rausgeschnitten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Entfernung darf man ne Durchhängephase haben- grins. Hab mich am Wochenende mal auf geschätzte 150-200 m von einem Hang aus mit ca. 80 m Höhenunterschied mit einem Ziel von etwa 1 m Durchmesser beschäftigt. Nach etwa 30 Schüssen hab dann auch mal getroffen :eclipsee_gold_cup:

Aber die Konstanz wo Du ablieferst ist echt beeindruckend!! Wieviel Schuss hält bei Dir das Theraband. Ich schiesse Theraband 20 auf 10 mm mit 27 cm Länge über die klassische KugelnWinnie Walnussschleuder. Munition ab 9 mm bis 11 mm. Gerne die 10/11er, weil ich bei den leichten regelmässig Handslaps bekomm und das saumässig zieht.

Weiter so- hab Deinen Youtube Kanal im Abo.

Gruß

Scion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150 - 200m auf so ein Ziel... das ist schon `ne Leistung, Hut ab!! Immerhin reden wir hier von Schleudern - da ist nicht viel mit Vorrichtungen, die das Zielen erleichtern...

Die Bänder, die ich hier benutze, halten so etwa 80 - 120 Schuss (je nach Temperatur) mit der ersten Anbindung. Das ist für die Geschwindigkeit mehr als ok! Aber nichts für den "Targetshooter"!

Was sind das denn für Bänder, die du schießt, welche Farbe? Schätze mal TB schwarz. Da sind 10-er ok, dürften so mit knapp 100 m/s abgehen im Butterfly. Wenn man 9er damit verschießt, geht die Restenergie gerne mal in die Hand zurück... Ordentlich flippen nach dem Release hilft da aber! Mit 11ern ist die Lebensdauer länger und du hast trotzdem noch ordentlich Druck dahinter. Meiner Erfahrung nach schießt man auch konstant genauer, wenn der Speed nicht ganz so hoch ist. Man hat weniger Ausreißer.

Aber eine gestreckte (lange) Flugbahn hat auch was :)

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze nur noch Therabänd Gold. Allerdings schiesse ich die Bänder nicht im vollen Butterfly, da sie erstens schon vorher an die gefühlte Anschlagsgrenze kommen und zweitens ich den vollen Auszug als unbequem empfinde. Das flippen versuche ich zwischendurch zu verbessern, was mir aber nur mässig gelingt. Trotzdem bin ich happy, mich immer mehr an meine persönlich optimale Schleuder/Gummi/Kugelkombination heranzutasten. Wie schon gesagt die oben erwähnen

Settings und 9,5er Stahlkugeln. Und die Känguruhpouches von Winnie sind auch sehr angenehm zu schiessen. Dann mal weiterhin gute Treffer und viel Spass an diesem aussergewöhnlichen Hobby!

Gruß

Scion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.