Zum Inhalt springen
IGNORED

Gasrevolver für fast 1000 Euro


sas26

Empfohlene Beiträge

Das ist ein Standardpreis für das Modell. Im Einzelfall haben die Dinger bis 1200 Teuros gebracht.

Es zählt halt immer Angebot und Nachfrage. Wenn jeder Volljährige Deutsche ohne Vorstrafe scharfe Waffen kaufen dürfte, dann würden die Preise für S&W Mod.36 usw. auch massiv nach oben gehen. So gibt es halt kaum jemenden, der so etwas kaufen darf und schon sind die Preise im Keller......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Erma Gasrevolver EGR 77 2,5" hat 1981 339 DM gekostet (in 4" kostete er 1982 663 DM) der Revolver ist eine exakte Kopie eines S & W Revolvers und von einer Qualität die es meiner Meinung nach bei Gasrevolvern heute nicht mehr gibt, außerdem besteht die Trommel und der Lauf aus Stahl und nicht aus billigem Guss die Laufsperren sind auch nicht so eng wie bei den heutigen Waffen und da es Erma (leider) nicht mehr gibt werden die so teuer gehandelt.

(meiner ist nicht zu verkaufen!

Wolfgang :bb1:

post-32220-1340557794_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich meine ja noch ein wenig streicheln, hat mich immerhin mal 500,- DM gekostet, damals... ;)

Oh das ist ja fast ein Schnäppchen wann war denn das? Anfang der 90iger Jahre? Ja da waren die Teile noch

billiger aber schon nach Bekanntwerden der Erma Insolvens Ende der 90iger kamen die Stainless Revolver bei

Frankonia Jagd dann schon über 700 EUR so 1999 auch darüber.

Es ist einfach so von diesem kleinen Edelstahlrevolver geht insbesondere für Waffensammler und Liebhaber eine

ungeheure Faszination aus die Waffe wirkt übrigens noch authentischer wenn man andere Griffschalen anbringt.

Edelholz,Gummi/Combat usw. Die Waffe hat nur eine minimale Laufsperre und einen nur ganz winzigen Trommelspalt

dürfte (mit allen Vorbehalt was das betrifft bei Gaswaffen) auch zur SV geeignet sein sicher wesentlich besser als die ganzen neuen Selbstladepistolen (einige Röhm mal ausgenommen) die in der Regel aus Zinkspritzguss sind und andauernd Zufuhrstörungen haben.

Im Forum auf Egun munkeln ein paar ganz pööse leute das der nur gekauft wird da man den "umbauen" könnte...

Ja vielleicht aber ebend nicht von Hinz und Kunz da müsste wohl auch ein Stück gez.Lauf eingebracht werden usw.

vielleicht bekommt das ein Modellbauer oder Maschinenbauingenieur hin aber kein alkoholisierter Möchtegern Ganove.

Und bei so einem Selbstbau würde ich mich trotzdem davor hüten scharfe 38iger (wenn die dann überh.passen sollten)

einzulegen am Ende verliert der jenige eine Hand das ist noch schlimmer als die dann sowiso zu erwartende Strafe wg

Verstoss geg. das Waffg.

Und für das Geld wird sich wohl auch einiges auf dem illegalen Markt finden wie wärs mit ner alten Makarov, ner alten

1911 diversen 6,35 ner abgesägten Schrotflinte ner scharfen PumpGun oder gar ner AK47 sollte für gut 1200 EUR

und sicher auch darunter schon drinn sein und wer "großes" vorhat schert sich eh einen Dreck ums Waffenrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist ja fast ein Schnäppchen wann war denn das? Anfang der 90iger Jahre?

Ja, das war 1994 rum. ;) Hätte damals auch noch einen 2ten für 450,- DM dazu kaufen können, was ich dummerweise nicht getan habe, weil ich ja schon den einen hatte. :traurig_16: Dafür habe ich noch einen EGR77 in 2,5" erstanden, der hat zwar auch die ein oder anderen Gebrauchsspur, wurde ja benutzt, genau wie der Kleine, aber sonst noch iO. Der EGR66 kam damals bei Frank&Monika nebenbei was um 1099,- DM. Und was das umbauen angeht, das kann man mit normalen Mitteln vergessen, das Material ist nahezu identisch mit den ER66 von ERMA, sprich den richtigen .38 Spl. Also Rostfreier Stahl. Nur die Trommel ist nicht durchgebohrt, 38er Hülsen passen bis zur Verengung ohne Probleme, und der Laufspalt ist mit ca. 0,75 mm recht gross, der Lauf von oben in die Brücke verstiftet (2x) und die Laufseele ist separat eigesetzt. Auch ist der Übergangskonus kleiner als bei einem .38er, wenn man den aufbohren könnte, wäre dieser komplett weg un der Spalt dann über 2 mm breit. Hier müsste ein anderer Lauf rein, um da was draus zu machen. Ergo: Schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seht selbst :

http://egun.de/market/item.php?id=3889577

Wieso ist das Ding so viel Wert?

Evtl. sollte ich meine Weihrauch HW94 in 9mm Knall doch aufheben :ridiculous:

Gruß

Beim EGR66x kann man die Preisentwicklung ja noch in Ansätzen nachvollziehen.

Aber dass ein Druckgussklumpen wie die ME Combat Eagle schon mal für > 700 EUR über den Tisch

geht, das verwundert mich mehr:

http://www.muzzle.de/N4/Schreckschuss/Wert...ntwicklung.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim EGR66x kann man die Preisentwicklung ja noch in Ansätzen nachvollziehen.

Aber dass ein Druckgussklumpen wie die ME Combat Eagle schon mal für > 700 EUR über den Tisch

geht, das verwundert mich mehr:

http://www.muzzle.de/N4/Schreckschuss/Wert...ntwicklung.html

Dieser ME "Klumpen" entspricht auch nicht im Detail einer echten Dessert Eagle und sicher noch unzuverlässig dazu.

Keine Ahnung warum manche soviel dafür ausgeben, sicher haben sie das entsprechende echte Pedant noch nie

in ihren Händen gehalten, und 1800 EUR für einen EGR66 ist echt übertrieben und da meint man immer die Leute hätten

nicht soviel Geld.....

Die echte Dessert Eagle habe ich als Deko mal für 800 EUR gesehen mit der kann man logischerweise aber nicht

mehr schießen nur noch in die Vitrine legen und sich dran freuen nun gut wers braucht.

Da bekommt man neu für 180-250 EUR schon einen besseren Gegenwert wenn man sich einen Röhm Revolver

neu kauft diesen kann man dann auch zur SV und Silvester benutzen, und es bleibt noch was in der Brieftasche bzw.

auf dem Konto.

Man kann nur hoffen das sich das Waffenrecht nicht nochmal ändert, die Grünen wollen auch für den Erwerb für

gaswaffen einen kleinen "Waffenschein" irgendwann werden die Dinger dann ganz verboten der Wert wäre dann

sicher nur noch bei paar Euronen (zumal die Gefahr bestünde der Besitzer sich strafbar macht bei einem Verkauf von

verbotenen Gegenständen) selbst viele scharfe Waffen oder auch die ganzen Flobert Teile von Weihrauch und Co

sind heute mangels Nachfrage/Bedürfnisse usw. kaum noch was wert.

Denn viele kaufen sich den EGR66 auch als Wertanlage sie glauben er bringt in 10 Jahren das doppelte also über 2000 EUR

nur in 10 Jahren haben wir mitunter ein ganz anderes Waffenrecht und er kann nicht mehr so einfach verkauft werden wäre

schade aber möglich ist heute alles. Bei den LEP Waffen hat vor Jahren auch keiner gedacht das die umgebauten originale

mal WBK pflichtig werden möcht nicht wissen wieviele sich mal bei CDS-Ehrenreich vor jahren (wobei die wahren eh teuer

und fanden nicht soviele Abnehmer) eine umgebaute PPK oder PP gekauft haben für 400-500 EUR die heute in irgend ner Schublade liegt nach dem Gesetz machen sich diese Leute heute wegen illegalen Waffenbesitz strafbar die meisten wissen es nicht mal, die Gesetzesänderungen hat man nur aus Fachpresse/Magazinen wie zB Visier erfahren in den normalen Tagszeitungen stand davon nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.