Zum Inhalt springen
IGNORED

Ich bitte um Eure Unterstützung

BlackPowder-Guy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe folgenden Vorschlag zum Bürgerdialog

https://www.dialog-ueber-deutschland.de/ql?cms_idIdea=7914

mit dem Titel "Politik contra Grundgesetz, Bürgerrechte, Freiheit und mündige Bürger?" verfasst und bitte Euch für diesen Vorschlag zu stimmen.

Die Gefahr Stimmen von "unserem" bislang stimmenstärksten Vorschlag im Bürgerdialog abzuziehen sehe ich nicht, da sich ja niemand zwischen beiden Vorschlägen entscheiden muss sondern problemlos für beide Vorschläge gestimmt werden kann.

Zur Begründung:

1. Die aktuellen und angekündigten Aktionen zu weiteren Einschränkungen für LWB und Waffenverboten stehen im Plural. Somit sind wir geradezu gezwungen diese Themen auch von uns aus auf vielen verschiedenen Ebenen UND unter verschiedenen Blickwinkeln zu diskutieren und aktiv zu werden.

2. Ich möchte mit meinem Vorschlag zum Bügerdialog einen Kontrapunkt zu dem versuchten St. Floriansprinzip der Waffengegner setzen. Diese versuchen in einer Salamitaktik kleine Landgewinne zu großen zu addieren und dabei die unterschiedlichen Verbandszugehörigkeiten der LWB gegeneinander auszuspielen. Ich will damit im Gegenzug zusätzlich zu LWB´s auch andere Bevölkerungsschichten ansprechen und aufzeigen das die Grundlegenden Prinzipien mit denen die Waffengegner operieren nicht nur LWB und deren Rechte, sondern ganz allgemein Bürgerrechte und Freiheiten bedrohen.

3. Ich möchte weitgehend unabhängig von der stark emotionalisierten "Pro und Kontra Waffen" Diskussion aufzeigen welches Demolratieverständnis die Fraktion der selbsernannten "Gutmenschen" leitet.

Mir ist sehr wohl bewusst das mein Vorschlag es auch mit Eurer hoffentlich kräftigen Unterstützung schwer haben wird es jetzt noch unter die Top Ten zu schaffen. Aber:

1. Ich glaube das es noch zu Streichungen in den Top Ten kommen wird (Ich glaube kaum das die Bundeskanzlerin sich vor den Karren der Cannabis-Legalisierung spannen lässt, etc.)

2. Ich halte es für möglich das Vorschläge zusammen gefasst werden denen ein gemeinsames Thema zugrunde liegt.

3. Ich glaube das die von mir gewählte Diskussionsebene es politisch auf unserer Seite stehenden Kräften erleichtert emotionsfreier zu diskutieren

4. Die unübersichtlichkeit des Bürgerdialog (nur 5 Vorschläge auf einer Seite) begünstigt bereits hoch bewertete Vorschläge da meist nur die ersten drei oder vier Seiten der Top-Vorschläge "durchgeblättert" werden. Somit hat mein Vorschlag schon mit wenigen tausend Klicks eine Chance gesehen zu werden und spricht dann erheblich mehr Menschen als "nur" uns LWB an. Also bestehen mit jedem Klick bessere Chancen.

5. Ich bin sicher das auch Vorschläge die es nicht unter die Top Ten schaffen sollten sehr aufmerksam analysiert werden da das Instrument des Bürgerdialogs es ermöglicht dem Kanzleramt ein breites Stimmungsbild zu den Themen die die Bevölkerung bewegen zu ermöglichen. Also gilt es auch hier ein Signal zu setzen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

BlackPowder-Guy

Geschrieben

Selbstverständlich habe ich mit gezeichnet.

Aber ich denke, Du siehst Deine Chancen nicht realistisch.

1.) Hast Du keinerlei Chancen, unter die ersten 10 zu kommen. Das siehst Du völlig richtig...

2.) WENN die Kanzlerin sich andere Themen aussucht, dann gewiss nicht Deines und keines, das nach MEINEM Geschmack wäre.

Warum?

Weil die Kanzlerin keinen Bock hat, sich unnötig Stress zu machen.

Themen wie unsere sind sicher nichts, worauf die Politiker derzeit große Lust haben... außer es geht darum, uns Probleme zu machen... :gaga:

Ich habe hier auch so langsam eine ganze Liste von Petitionen, die ich unterstütze. Der Zeitaufwand wird immer größer... und ab und an muss der Normalbürger auch mal ein paar Kröten verdienen...

Selbst der bestplatzierte Vorschlag wird gerade überrundet... wir verlieren Platz um Platz.

Ich denke, wir müssen uns fokussieren und das durchziehen.

Gruß

GraueFeder

Geschrieben
Selbst der bestplatzierte Vorschlag wird gerade überrundet... wir verlieren Platz um Platz.

Noch sind wir auf Platz 5.

@ BlackPowder-Guy:

Und natürlich habe ich Deinen Vorschlag auch unterstützt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.