Zum Inhalt springen
IGNORED

Super Material f. Schleuderbänder!

torstenr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe vor einigen Monaten diverse Teststücke aus Naturlatex geschickt bekommen - nahezu reines Latex - optimal für Schleuderbänder!

Es ist von der Dicke her fast identisch mit Theraband Gold, und mit diesem habe ich es auch per Chronyschießen verglichen.

Habe 4 Bandsätze gebastelt, jeweils 2 aus den beiden Materialien.

Identische Maße und einmal in der kurzen Variante, das andere mal in der

Butterflyversion.

Das Latex ist schneller - nicht die Welt, aber spürbar!

Hier sind die Chronyergebnisse:

http://www.youtube.com/user/1611torsten#p/u/0/hcxL9trTEyw

Gruß

Torsten

Geschrieben
Hallo,

habe vor einigen Monaten diverse Teststücke aus Naturlatex geschickt bekommen - nahezu reines Latex - optimal für Schleuderbänder!

Es ist von der Dicke her fast identisch mit Theraband Gold, und mit diesem habe ich es auch per Chronyschießen verglichen.

Habe 4 Bandsätze gebastelt, jeweils 2 aus den beiden Materialien.

Identische Maße und einmal in der kurzen Variante, das andere mal in der

Butterflyversion.

Das Latex ist schneller - nicht die Welt, aber spürbar!

Hier sind die Chronyergebnisse:

http://www.youtube.com/user/1611torsten#p/u/0/hcxL9trTEyw

Gruß

Torsten

ERstmal vielen Dank - aber wo kriegt man das "Zeug"?

Und überhaupt - wo ist eigentlich Jörg??

Geschrieben

Ich habe es von einem Schleuderkollegen aus den Staaten geschickt bekommen. Es wird von "Hygenic" produziert - der Firma, die auch die Therabänder und -tubes herstellen. Bei Hygenic kann man es auch bestellen. Aber nur im Großgebinde, mind. eine Rolle - 1,4m x 25m! Etwas viel - selbst für mich :)

Und Portokosten jenseits von Gut und Böse..., plus Zoll, plus Umsatzsteuern...

In GB gibt es auch Naturlatex in div. Webshops - nur weiß man da nicht, welche Qualität das hat. In Schleuderkreisen wird es eher nicht empfohlen. Hygenic ist momentan das Maß aller Dinge.

Ich bin mir aber eigentlich sicher, dass man es bald über die ein oder andere Quelle auch in D erhalten kann.

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.