Zum Inhalt springen
IGNORED

Kein Verein, kein Verband in Deutschland

Buffon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
meinen Schbearbeiter würde ich fragen, aber noch ist der Leidensdruck nicht hoch genug für so einen finalen Schritt

Überlege dir eine Begründung, warum du eine Waffe ohne Verein und Verband brauchst.

Den Antrag schriftlich vorlegen und auf eine schriftliche Antwort plädieren.

Wenn ich meinen Sachbearbeiter richtig einschätze, dann ist er sehr korrekt, kann aber auf Fragen, mit denen er noch nicht konfrontiert worden ist nicht viel anfangen.

Das ist Landauf Landab überall das gleiche.

Die Antwort wird lauten: Da müssen wir erst mit dem Regierungspräsidium Rücksprache halten.

Außerdem ist es kein Ordnungsamt, wo man einfach so reinschneien kann, sondern eine Kreispolizeibehörde. Da benötigst du erst einen Termin

Du möchtest dich vor der Behörde behaupten, hast aber Bedenken ohne Termin abgewiesen zu werden.

Kinn hoch Brust raus und beim SB sturmklingeln.

Vieleicht können wir in diesem Thema die ein oder anderen Fakten sammeln, so dass es argumentativ einfacher wird, sich bei der Behörde zu behaupten.

Als Einzelstarter bei Wettkämpfen.

Schießtraining auf kommerziellen Ständen die keine Leihwaffen haben.

Wettkämpfe im Ausland, diese werden nicht nach deutschen Verbandsrichtlinien ausgetragen.

Es werden viele Wettkämpfe auch in DE ausgetragen, die nicht Verein/Verbandsorganisiert sind. Auch hier bei WO waren schon Einladungen zu finden.

Schnuffi

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.