Jump to content
IGNORED

Unbekanntes Bajonett


Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu hier und bin bei der Recherche auf dieses Forum gestossen. Hier scheinen ja echte Profis mitzureden.

Anbei das Foto eines unbekannten Bajonetts. Alter unbekannt. Wurde vor ca. 10 Jahren auf einem Acker auf der schwäbischen Alb gefunden (nähe Laichingen).

Könnte von 2. Weltkrieg bis Napoleon sein??

Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung helfen oder hat Interesse an dem guten Stück.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

post-43869-1304149135_thumb.jpg

post-43869-1304149377_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo und willkommen im Forum von WO!

Zu Deiner frage: das sieht nach einem Ersatz- oder Hilfsbajonett aus dem I.Wk aus.

Auf dem unteren Bild könnte so etwa wie ein Truppenstempel zu sehen sein.

Könntest Du da eine Detailaufnahme machen?

Danke für die Rückmeldungen,

wo sollte der Stempel sichtbar sein. Ich sehe keinen. Vielleicht ist das Foto ja etwas ungenau.

Ich mache gerne von der besagten Stelle ein Foto.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.