Zum Inhalt springen
IGNORED

wbk widerruf

josef5530

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo.hab mal eine frage.vor kurzem wurden meine wbks in 4mm lang widerrufen.grund zweimalige geringe geldstrafe,hab das thema schon angesprochen ,waren strafen die mir meine exfrau eingebracht hat. ich gelte nun als nicht zuverlässig im sinne des gesetzes. frage nun ,gilt dies ewig oder besteht nach ablauf einer gewissen zeit die möglichkeit einer neu beantragung einer wbk in 4mm lang. vielen dank

Geschrieben

Ach ja nochwas... vielleicht ist es besser jemanden richtigzustellen, anstatt ihn gleich anzugreifen.

Oder am besten gleich gar nichts schreiben.

@josef5530

5 Jahre wartezeit.

Geschrieben
Ach ja nochwas... vielleicht ist es besser jemanden richtigzustellen, anstatt ihn gleich anzugreifen.

Oder am besten gleich gar nichts schreiben.

@josef5530

5 Jahre wartezeit.

hallo. vielen dank für die antwort josef

Geschrieben

Mann muss vielleicht auch noch folgende Dinge unterscheiden:

In der Regel hat der Verlust der Zuverlässigkeit eine Ablauffrist. Das gilt aber nur, wenn der Grund der Aberkennung der Zuverlässigkeit beseitigt wurde und man nicht neue Tatsachen geschaffen hat, die wiederholt die Zuverlässigkeit anzweifeln lassen. Das kann dann auch zur lebenslangen Sperre beitragen.

Bei Verlust der persönlichen Eignung sieht das anderes aus. Dort muss der Betreffende Belege erbringen, wie er seine persönliche Eignung wiederhergestellt hat. Daher sind in § 6 WaffG auch keine Fristen genannt.

Es kann aber auch ein Waffenverbot nach § 41 WaffG ausgesprochen werden. Auch dieses gilt bis auf Widerruf und hat keine Verjährung. Auch hier muss der Betreffende selbst die Bedenken ausräumen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.