Zum Inhalt springen
IGNORED

Wahlkampf einmal anders


Zeb Carter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sind wir zu nett?

Bei der Lektüre des Forums stelle ich viel berechtigten Ärger über reißerische Fehlinformationen in den Medien und ideologisch festgefahrene Populisten fest. Wie viele andere auch habe ich bislang versucht mit Sachargumenten zu überzeugen. Ich habe nur leider den Eindruck, nicht immer sonderlich erfolgreich zu sein. Daher möchte ich hier eine Reihe anderer Maßnahmen vorstellen.

Operation Altpapier

Als einfacher Bürger verstehe ich die Haltung vieler Parteien und Politiker zum Waffenrecht nicht. Daher fordere ich bei diesen Parteien ausführliches Wahlinformationsmaterial an, um meine politische Willensbildung zu erleichtern. Ich hoffe viele Nachahmer zu finden, da Waffenbesitzer interessierte Bürger sind (Druckkosten, Briefporto, Personalkosten für die Bearbeitung 5 Euro x 20000 interessierte Bürger = 100000 Euro aus der Wahlkampfkasse). Man sollte hierbei auch an Frau, Kinder, Großeltern, Hund, Katze, Zweitwohnsitz… denken. Wenn durch den großen Ansturm andere Interessenten Infomaterial nur schleppend oder gar nicht erhalten und dadurch zu recht verärgert sind, würde ich dies natürlich bedauern.

Wichtig: Das Material unbedingt telephonisch oder per Brief anfordern, nicht per Mail, sonst wird man nur mit Spam geflutet.

Operation Mindfuck

Wir alle haben bei der Verabschiedung verschiedener Novellen erfahren, daß es sich bei der Mehrzahl unserer Volksvertreter um gut informierte, hochintelligente Menschen handelt, die sich Tag und Nacht für unser Wohl aufopfern. Wir sollten ihnen durch unsere Zuschriften zeigen, daß wir dies zu schätzen wissen.

Daher solltet ihr eure Politiker, die ihr besonders ins Herz geschlossen habt, bei allen Angelegenheiten um Rat und Hilfe fragen und mit Vorschlägen unterstützen. Je komplizierter die Anfrage, umso besser. Der betreffende Politiker kommt sich wichtig vor und ist beschäftigt. Leider fehlen dann Ressourcen, um darüber nachzudenken, wie man Waffenbesitzern, das Leben vergällt.

Besonders mit ein paar Freunden und einem Kasten Bier kann man viel Spaß dabei haben.

Operation CounterStrike

Auch unsere Medien haben sich in der Vergangenheit durch gründlich recherchierte und sachliche Berichterstattung ausgezeichnet. Ich denke, daß hier ein durchaus Interesse an Verlautbarungen gesellschaftlicher Gruppierungen besteht.

Presseerklärung, zur sofortigen Veröffentlichung

Das Drama von Winnenden löst in uns allen Betroffenheit aus. Restriktionen gegen Waffennarren reichen zur Verhinderung nicht aus. Vielmehr gilt es die strukturelle Gewalt in unserer Gesellschaft zu analysieren und zu bekämpfen.

Wir fordern daher:

- Keine Gewaltspiele für unsere Kinder, d.h. sofortiges Verbot allen Kriegsspielzeugs und von Spielzeugwaffen.

- Kinder die abweichendes Sozialverhalten zeigen (z.B. Cowboy- und Indianerspiele), erfordern eine sofortige psychosoziale Unterstützung. Die Entziehung des Sorgerechts der Eltern sollte geprüft werden.

- Es ist unverantwortlich, wenn labile, junge Menschen bei der Bundeswehr im Töten ausgebildet werden. Da die Bundeswehr der Friedenserhaltung dient, sollten vielmehr gewaltfreie Konfliktbewältigungstechniken vermittelt werden, die dann in Afghanistan praktisch eingesetzt werden können.

- Ein Grundübel in unserer Gesellschaft ist der Mord an Tieren. Daher sollte eine allgemeine vegane Lebensweise schnellstens durchgesetzt werden

Junges Gemüse: Die besser Welt ist Grün!

gewaltfrei, feministisch, vegan

Eine E-Mail-Adresse junges.gemuese@xy.de ist schnell beschafft. Wenn die Presseerklärung in der betreffenden Redaktion zum Nachdenken führt ist das ein positiver Effekt. Wenn das ganze veröffentlicht wird und andere gleichfalls das Gefühl bekommen in Absurdistan zu leben, ist es besser.

Wenn sich genügend Teilnehmer für diese und ähnliche Aktionen finden, werden sich Politik und Medien schnell wünschen, daß Sportschützen endlich wieder nur Schießen, Wiederladen und zu Hause ihre Waffen putzen!

PS. weitere kreative Vorschläge werden gerne angenommen.

Geschrieben

Auch eine Form des Umgangs

Allgemeine "Geschwätzbedingungen" :

Ich zitiere nachfolgend die 15 taktischen Regeln des Desinformanten:

Jene Person oder Gruppen, die die Lüge aufrechterhalten will, hat die Fakten nicht auf ihrer Seite und muß deshalb versuchen, Fakten zu unterdrücken, falsche Fakten zu erfinden und vor allem: eine echte Diskussion über die Fakten zu vermeiden.

Der Einsatz folgender Taktiken kennzeichnet also Personen oder Gruppen, die zum persönlichen Vorteil die Wahrheit unterdrücken wollen:

1. Reagiere empört, beharre darauf, daß dein Gegner eine angesehene Gruppe oder Person angreift. Vermeide die Diskussion der Tatsachen und dränge den Gegner in die Defensive.

Dies nennt man auch das "Wie kannst du es wagen "-manöver.

2. Denunziere den Gegner als Verbreiter von Gerüchten, ganz egal welche Beweise er liefert. Falls der Gegner Internetquellen angibt, verwende diesen Fakt gegen ihn.

Beharre darauf, daß die Mainstreampresse und die Establishment-Geschichtsschreibung einzig und allein glaubwürdig sind, obwohl wenige Superkonzerne den Medien-Markt unter sich aufteilen und die meisten Historiker "dessen Lied singen wessen Brot sie essen".

3.Attackiere ein Strohmann-Argument: Übertreibe, übersimplifiziere oder verzerre anderweitig ein Argument oder einen Nebenaspekt eines Arguments des Gegners und attackiere dann diese verzerrte Position. Man kann auch einfach den Gegner absichtlich missinterpretieren und ihm eine Position unterstellen, die sich dann leicht attackieren läßt.

Vernichte die Strohmann-Position in einer Weise, die den Eindruck erwecken soll, daß somit alle Argumente des Gegners erledigt sind.

4.Assoziiere den Gegner mit inakzeptablen Gruppen: Spinner, Terroristen, Rechtsradikale, Linksfaschisten, Rassisten, Antisemiten, Paranoide Verschwörungstheoretiker, religiöse Fanatiker usw.

Lenke damit von einer Diskussion der Tatsachen ab.

5.Stelle die Motive des Gegners in Frage. Verdrehe oder übertreibe jeden Fakt, um den Gegner

aussehen zu lassen, als handle er durch eine persönlichen Agenda oder anderen Vorurteilen motiviert.

6. Stelle dich blöd: Ganz egal welche Beweise und logische Argumente durch den Gegner vorgelegt werden, vermeide grundsätzlich jede Diskussion mit der Begründung, daß die Argumentation des Gegners keinem Sinn ergibt, keine Beweise oder Logik enthält.

7. Erkläre, die Position des Gegners sei ein alter Hut, schon tausendmal durchgekaut und daher nicht der Diskussion wert.

8. Erkläre, das Verbrechen sei zu komplex, um jemals die Wahrheit herausfinden zu können.

9. Alice-im-Wunderland-Logik: Suche nur Tatsachen, die deine von Beginn an festgelegte Position unterstützen und ignoriere alle Tatsachen, die ihr widersprechen.

10. Setze gesellschaftliche Position mit Glaubwürdigkeit gleich: "Wer bist du schon daß du diesem Politiker / Großindustriellen/ Großkapital usw. , wem auch immer so etwas unterstellen kannst!

11. Verlange, daß dein Gegner den Fall komplett auflöst. Verlange unmögliche Beweise.

Jede Unklarheit beim Gegner wird gewertet als argumentative Bankrotterklärung.

12. Provoziere deinen Gegner, bis er emotionale Reaktionen zeigt. Daraufhin kann man den Gegner für seine "harsche" Reaktion kritisieren und dafür, daß er keine Kritik verträgt.

13. Erkläre pauschal große Verschwörungen als unmöglich durchführbar, da viel zu viele Menschen daran beteiligt sein müßten und die Sache ausplaudern könnten .

Ignoriere den Fakt daß bei einer großen illegalen Operation die einzelnen ausführenden Abteilungen voneinander abgeschottet sind und nur soviel wissen, wie sie für die Ausführung ihres Teils der Operation benötigen. Ignoriere den Fakt das eine strenge Hierarchie besteht, jeder nur seinen Befehlen folgt und keine unbequemen Fragen stellen darf.

14. Wenn der Gegner sich nicht durch die genannten Taktiken kleinkriegen läßt, fahre einfach solange fort bis der Gegner ermüdet und sich aus Frustration zurückzieht.

15. Suche nach flüchtigen Rechtschreib oder Grammatikfehlern um den Gegenüber als doof zu klassifizieren. Lenke damit vom Inhalt seiner Rede ab.

P.S.: Diese Punkte halten einer Plagiatprüfung nicht stand ;) Ähnlichkeiten mit aktuellen Diskussion oder Internetforen sind rein zufällig

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.