Zum Inhalt springen
IGNORED

Zwillenmodifikation für zweihändigen Auszug

therealsilencer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

und liebe Grüße aus Österreich, wo ich gerade deinstreisebedingt bin!

Angeregt durch Jörgs letzten "Streich" mit der "Lever" Zwille habe ich die Handschlaufe meiner "Reisezwille" aus Gurtband durch eine elastische (aus dem Reservegummi) ersetzt.

Wenn ich die Schleuder bis zum Endauszug gespannt habe - ich schieße normalerweise mit leich tnach vorngebeugter Hand mit 90 ° gegen die senkrechte geneigtem Griffstück - spanne ich die "Handschlaufe" rund ums Handgelenk der Haltehand zusätzlich durch ein nach hinten Kippen des Schleudergriffes. Diese zusätzliche Spannenergie kommt aus dem linken Unterarm.

Beim Loslassen schnappt meine linke, die Schleuder haltende Hand durch den "Handschlaufengummi" beschleunigt nach vorne und sorgt so für zusätzlichen Geschwindigkeitsgewinnn, weil die Schleuder samt Gummi nach vorn beschleunigt werden.

So weit, dass ich einen Chroni mitnehme, geht mein Enthusiasmus noch nicht, deshalb kann ich keine Zahlen liefern. Aber ich bilde mir ein, dass ich "höre" dass die Kugel so schneller fliegt als wenn ich die Schleuder ohne Elastik Handschlaufe schieße.

Hm, jetzt brauch ich nur noch einen eingängigen Namen für das Ganze. "EWLRLSSBS"? Elastic Wrist Loop Rest Less Slingshot Boost System?

Verstärkungssystem für unterarmstützenfreie Steinschleudern mittels elastischer Handgelenksschlaufe? Egal, Hauptsache funzt.

Und ist einfach nachzubauen .....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.