Jump to content
IGNORED

Alt Deko Umbau Walker Colt


Katana5

Recommended Posts

Hallo Zusammen.

Ich hätte mal eine Frage zu dem Thema Alt Deko Umbauten.

Vor kurzem habe ich bei EGun einen Walker Colt als Altdeko - Umbau gesehen. Wenn überhaupt gibt es die sonst als PTB 360 4mm Zündhütchen……

Dieser war eigentlich genauso abgeändert d.h.

-man konnte Zündhütchen abschlagen,

-die Trommelkammern waren in Kaliebergröße gegeneinander aufgebohrt,

-der Lauf war geschlitzt mit eingearbeitetem Einsatz der auf einer Länge von ca. 10 cm ca. 2 mm in den Lauf hineinragte, ansonsten frei.

-Allerdings noch voll zerlegbar.

Kann sowas in den 70ér noch legal gewesen sein?

Wäre der Besitz / erwerb heutzutage legal?

Wo finde ich was über die gesetzlichen Bestimmungen zu Altdekowaffen?

Bisher habe ich immer nur Kommentare gefunden das in der Zeit jeder Büchsenmache solche Umbauten vornehmen dürfte und diese eigentlich nur grobe Vorgaben hatten so dass man sich heute eigentlich nicht sicher sein kann das diese Umbauten auch wirklich ausreichend / legal sind.

Dann hätte ich auch noch:

Zwei verschiedene Waffen (Walker Colt´s) mit der gleichen Seriennummer ! ?

Da ich schon seit Monaten versuche einen Walker Colt mit PTB 360 (Umbauten von vorher scharfen Vorderladerrevolver) bei EGun zu ersteigern speicher ich seit einiger Zeit Fotos von den Angeboten ab. Dabei ist mir jetzt aufgefallen das 2 verschiedene Walker die gleiche eingestanzte Seriennummer (1402) hatten (im Griffrahmen, im Abzugsrahmen, im Trommelrahmen und im Lauf eingestanzt und überall die gleiche).

Da die Zahlen mit unterschiedlichen Schlagnummern eingeschlagen wurden und anhand der Fotos Unterschiede bei den 2 Colts zu erkennen waren steht fest das es sich wirklich um 2 verschiedene Waffen mit der gleichen Seriennummer handelte.

Wie kann das sein?

Gruß

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.