Zum Inhalt springen
IGNORED

ASP Tactical Defender und Heat (OC)


willireuter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab nen Freund in den USA der mir per Post einen ASP Tactical Defender mit Heat (OC) senden will.

http://www.copquest.com/21-1180.htm

Das ganze kann auf einen ASP Schlagstock geschraubt werden, so das Schlagstock und Defender eine Einheit bilden.

Also man kann den Stock zur Verteidigung als auch das Gas nehmen.

Nun meine Frage:

Gibt es Probleme mit dem Zoll, evtl. verbotener Gegenstand ?

Ob auf den Katuschen ein EC Zeichen drauf ist weis ich nicht, aber ich denke nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Probleme mit dem Zoll, evtl. verbotener Gegenstand ?

Ob auf den Katuschen ein EC Zeichen drauf ist weis ich nicht, aber ich denke nicht.

Verbotener Gegenstand ist es, wenn Aufschrift, Beipackzettel ectr. einen Einsatz gegen Menschen ausweisen.

Nur dann greift das WaffG. Siehe Klick

Dann gibts noch das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz. Das greift meines Wissens aber nur bei gewerblichem "in Verkehr bringen."

Das Thema wäre besser im Unterforum "Waffenrecht" aufgehoben. Dort gäbe es auch mehr Resonanz.

sailfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfefferspray muss in Deutschland mit der Aufschrift "Tierabwehrspray" gekennzeichnet sein!!!

Muss eigentlich schon von Amerika so gekennzeichnet eingeführt werden, ob das anders ist wenn dir das ganze ein bekannter schickt, keine Ahnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.