Zum Inhalt springen
IGNORED

8mm Munition gesucht

andi77

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin derzeit auf der suche nach 8mm Munition für alte Schreckschusswaffen (600 Bar).

Nach einem Testbericht über die heutigen Munitionssorten hier im Forum sollte die IWG (neuerdings anscheinend Mercury) empfehlenswert sein.

Kann jemand bestätigen dass die IWG und die Mercury gleich sind? Ist die IWG noch irgendo zu Beziehen?

Weiß jemand eine Möglichkeit noch ORIGINALE 8mm Munition die für max. 600Bar zugelassen waren zu kaufen? In eg*n ist derzeit leider nichts zu finden, außer ich verwende permanent die falschen Schlagwörter ;)

Oder ist dies ein Sinnloses Unterfangen?

Ich könnte hierbei dringend fachlichen Rat und Beistand benötigen :chrisgrinst:

MfG, Andreas

Geschrieben

Wenn nicht ein Höker in der Nähe beim Aufräumen noch alte Munition findet, bleibt tatsächlich nur Egun.

Sollte die Waffe so alt sein, dass sie mit minimaler Laufsperre daherkommt, dürftest du mit allen neuen Patronen Probleme haben.

Geschrieben

Ich habe da mal was gelesen das man in solchen Fällen eine Reduzierschraube einsetzen kann (z.B. durchbohrte Madenschraube ins Abschussbechergewinde) um den Staudruck zu ehöhen. Dann sollte die Waffe auch mit der neuen 400bar Munition wieder tadellos funktionieren. Dann wärst du die Sorge ein für allemal los nach alter Munition suchen zu müssen.

Bitte wende dich VORHER aber noch an die Jungs auf www.co2air.de

Das sind die Profis dafür, die wissen das genauer wie man da vorgehen muss und vor allem wie man vorgehen muss dass man nix kaputtmacht oder sich verletzt.

Geschrieben

Danke für die Vielen Antworten, Habe mich beriets an co2air.de gewendet,

und dort ebenso viele hilfreie Antworten bekommen.

Die technischen Aspekte (mündungsschraube, etc ) sind schon abgeklärt, einzig Interessant wäre es noch falls jemand zufällig noch derartige Mun. übrig hat und bereit ist diese zu Verkaufen ;)

MfG, Andreas

Geschrieben

Vielleicht durch eine Jahresangabe der Herstellung auf der Verpackung, eine ältere Variante des Herstellerstempels auf dem Hülsenboden, ein älteres design der Verpackung, oder dadurch, dass jemand weiß wann er diese Munition gekauft hat und dass Kaufdatum noch vor der 450Bar Zeit war.

Natürlich ist mir klar dass dies kein garant für eine sehr hohe Ladung ist und auch die alten Patronen wohl kaum volle 600Bar gehabt haben können, und es da sicher schwankungen gibt, und zudem muss man sich ja noch auf ehrliche angaben des Verkäufers verlassen, aber wo muss man das nicht?

Bei einem netten und höflichen Auftreten neige ich dazu nicht jedem gleich Betrug zu Unterstellen, und mit einem Testschuss sollte sich es dann ja auch feststellen lassen (:

MfG, Andi

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Da gibbets: Günstiger ist es nicht zu finden.

Egun.de Artikelnummer 3136308

Andy77 suchte aber alte Munition. Die im angegebenen Link sind aktuelle und damit reduzierte.

Da die alten Knallpatronen meist keinerlei Datum aufweisen, ist das einzige sichere Erkennungsmerkmal, wenn die weiße statt grüne Plastikkappen haben. Es gibt zwar auch 600bar-Kartuschen mit grünen Kappen. Die kann man aber halt nicht von außen erkennen.....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.