Zum Inhalt springen
IGNORED

Brünner ZH 104- Schlagbolzentausch

divemaster

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

einer meiner Mitjäger war der Meinung, dass man die geliehene BBF so richtig mit Schmackes zuknallen muss damit die Flitsche auch ja geschlossen ist.

Dabei ist jetzt der Schlagbolzen des Schrotlaufes gebrochen. Vielleicht lag es auch am trockenen abschlagen.

Habe inzwischen 3 Büchsenmacher gefragt ob die das reparieren können. Jeder hat mich aufgrund Ersatzteilmangel an Frankonia verwiesen.

Die haben mir nun ein Ersatzschlagbolzen geschickt. Ansonsten hänge ich da nur in der Hotline und niemand hat Ahnung.

Meine Frage:

- Kann ich den Schlagbolzen selbst tauschen?

- Wenn ja- wie? Was muss ich tun (Schaft vom System trennen? Wie baue ich den Verschluß aus?)

- Kann mir jemand eine Zeichnung einer Brünner ZH 104 zur Verfügung stellen?

Würde mich über Rückmeldungen freuen

Divemaster

Geschrieben

Selbsttausch ist mörderisch, da das System sehr komplex aufgebaut ist. Eine Vielzahl kleiner Federl kommt einem entgegen und ohne Erfahrung mit dem System würde ich es nicht wagen. Wie wäre es damit zu einem bereits angesprochenen Büchsenmacher zu gehen und ihm das Ersatzteil zu geben. Dann gibt es keine Ausrede mehr mit schwerer Ersatzteilversorgung.

Der Schlagbolzenbruch kommt sicher vom leerem Abschlagen, war bei meiner auch so!

zero1

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.