Zum Inhalt springen
IGNORED

schwierige Frage

Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit,

ich habe ne 1911er in Kaliber .45ACP

Außerdem habe ich beim Weihnachtsbingo eine 1911er im Kaliber 9 Para gewonnen.

Jetzt habe ich also 2 gleiche Waffen in unterschiedlichen Kalibern.

die 2. Waffe soll in einen CPE Schaft.

Allerdings stehe ich nicht so auf 9 para.

Kann ich mir ein billiges .45er Wechselsystem auf basis der .45ACP Pistole kaufen und dieses auf dem Griffstück der 9Para verwenden? das 9 Para Oberteil würde ich behalten, aber nicht nutzen.

Ich hoffe ich habe das jetzt einigermaßen verständich rüber gebracht.

Geschrieben

Ist das 9mm Griffstück überhaupt für .45er zugelassen (Beschuss)?

Geschrieben
...Kann ich mir ein billiges .45er Wechselsystem auf basis der .45ACP Pistole kaufen

Ja.

...und dieses auf dem Griffstück der 9Para verwenden? ...

Da würde ich "nein" sagen. Du bist damit nach meiner Meinung außerhalb dessen, was in Anlage 2 WaffG erlaubt ist.

Gast solideogloria
Geschrieben
Da würde ich "nein" sagen. Du bist damit nach meiner Meinung außerhalb dessen, was in Anlage 2 WaffG erlaubt ist.

Und dem würde ich mich anschließen.

Weiterhin bin ich nicht sicher, ob die Wechselsystem von 1911er auf Llamas passen. Da würde ich mich erst mal vergewissern.

Geschrieben
Und dem würde ich mich anschließen.

Jepp,

auf das 9para-Griffstück darf nur 9para und kleiner.

Darf nicht größer als 9para sein.

Ansonsten würdest Dir eine neue Waffe im neuem Kaliber zusammenstückeln, die so nicht genehmigt wurde.

Grüßle

stefan911

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.