Zum Inhalt springen
IGNORED

Büchsenmacher Hamburg oder Berlin

Br34m

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Schützenkameraden,

da ich mit dem Abzug meiner Murmelschleuder (GK KW - Taurus 809B) nicht wirklich zufrieden bin :traurig_16: , suche ich einen ordentlichen Büchsenmacher um das zu korrigieren.

Ich bin auch einer Beratung bezüglich leichter Modifikationen offen(Federn Veränderung).

Da ich mich damit nicht wirklich aus kenne bin ich für alles offen was das Sportgerät augenscheinlich im original Zustand belässt aber bei den "inneren Werten" etwas nachhilft. :)

Der Büchsenmacher sollte sich in Hamburg oder Berlin befinden.

Ich danke euch schon einnmal für die Empfehlungen und Tips.

Viele Grüße

Philipp

p.s.: Ich weiss das die Waffe günstig ist und ich mir besser eine andere Kaufen sollte als in diese zu investieren, das möchte ich aber erstmal nicht.

Geschrieben
du solltest dein geld sparen und etwas anderes kaufen!

triebel in berlin o. tramm und hinners in hamburg ...

Na ja T&H.... da kannst ja froh sein wenn der Mitarbeiter hinterm Tresen die Preisliste lesen kann :peinlich:

Frag Katja Triebel hier im Forum :gutidee:

Gruß Michael

Geschrieben

Erstmal danke Ich euch für die netten Hinweise.

Über Triebel hört man entweder nur Schlechtes oder nur Gutes. Etwas dazwischen ist leider nirgends zu erfahren.

Ich war auch schon Bei Triebel vor Ort gewesen und habe mi rein paar Waffen angeschaut. Eigentlich wollte ich eine Beratung über mehrere Waffen haben, was allerdings nur in der Erklärung der Vorzüge von Sig Sauer Waffen endete. So gesehen war sie etwas einsilbig. Vorher hatte ich mir mit Herrn Triebel ein paar Emails geschrieben. Leider habe ich aber trotz freundlichem fragen Ihn nicht gesehen.

Das fand ich halt etwas komisch. Die Beratung an sich war denke ich schon fachlich sehr kompetent. Der Verkäufer war halt nur etwas grummelig (meine persönliche Meinung). Das sagt nichts über die Qualität der Büchsenmacher Arbeiten aus aber ich habe mich halt irgendwie gefühlt als wenn ich eher störe (auch wieder meine persönliche Meinung).

Ich bin mir auch durchaus bewusst das die Taurus eine recht günstige Pistole ist. Allerdings gehe ich noch davon aus, dass durch einen Einsatz von 100EUR oder so noch viel Verbesserung möglich ist.

Sollte ich total falsch liegen werde ich mich nach einer anderen KW umschauen müssen.

Philipp

Geschrieben
Über Triebel hört man entweder nur Schlechtes oder nur Gutes. Etwas dazwischen ist leider nirgends zu erfahren.

.. Vorher hatte ich mir mit Herrn Triebel ein paar Emails geschrieben. Leider habe ich aber trotz freundlichem fragen Ihn nicht gesehen.

...Die Beratung an sich war denke ich schon fachlich sehr kompetent. Der Verkäufer war halt nur etwas grummelig (meine persönliche Meinung).

...

Ich bin mir auch durchaus bewusst das die Taurus eine recht günstige Pistole ist. Allerdings gehe ich noch davon aus, dass durch einen Einsatz von 100EUR oder so noch viel Verbesserung möglich ist.

Hallo, danke dass Ihr unser Geschäft erwähnt habt und danke auch für den Vor-Ort-Besuch.

Es gibt (leider) einen passenden Spruch für Berliner: sie sind zu direkt um höflich zu sein. Das stimmt und damit sind bereits immense Probleme mit Österreichern vorprogrammiert, da diese nicht zum Punkt kommen, aber auch mit netten Leuten, die uns vor Ort besuchen.

Zeit ist knapp und viel ist im Hintergrund zu tun mit Emails, Wareneingabe und Online-Bestellungen. Daher sind (leider) auch meine Mitarbeiter manchmal unwirsch, wenn sich ein "Verkaufs"-Gespräch in ein "Beratungs"-Gespräch wandelt. Und mein Bruder kann einfach nicht jeden Kunden bedienen, sonst hätte er keine Zeit, Emails zu beantworten und unser Geschäft zu führen, da wir 43 Std. die Woche geöffnet haben. (Auch wenn wir beide mehr als 40 Std/Woche arbeiten, halt nur nicht ausschließlich im Verkauf)

Zum Taurus: wir versuchen seit 6!!!! Monaten!!!! drei klitzekleine Standard-Ersatzteile vom Exklusiv-Importeur zu bekommen: keine Chance. D.h. wir können nicht mal eine Standardwaffe reparieren, weil uns die Teile fehlen. Und niemand - bzw. keiner, den wir kennen-, stellt Taurusteile her, mit denen man modifzieren könnte.

Daher unser Fazit für Taurus :

- gut, preiswert und tolles Preis-Leistungs-Verhältnis

- nehmen und schießen, Modfikation nicht möglich

Aus diesem Grund verkaufen wir Taurus fast ausschließlich an preisbewußte Jäger

Aber vielleicht gibt es einen Büchsenmacher in Deutschland, der dieses Problem erkannt und damit eine Nische entdeckt hat. Dieser mögliche Inventor hat selbst Ersatzteile erfunden, mit denen man modifizieren kann. Für andere Marken würden mir mind. ein oder zwei BüMas einfallen, aber bei Taurus bin ich - und mein Bruder - mit unserem Latein am Ende. (zumindest ich habe das große Latinum ;)) Wer einen kennt, bitte per PN melden. Wir haben immer Interesse an Modifikationen.

Gruß

Katja Triebel

Nachtrag für die Mods: Bitte nicht als Werbung auffassen, wir wurden angesprochen und ich habe lediglich reagiert.

Edit: Ups, da habe ich mich doch seit langer Zeit mal wieder zu einem technischen Produkt , statt Waffenrecht, geäußert. Ich hoffe, alle werden mir verzeihen, da ich als Kauffrau eigentlich keine Ahnung von der Büchsenmacherei habe. Aber die Crux mit Taurus ist mir aus den offenen, nicht gelieferten Bestellungen bestens bekannt.

Geschrieben

Hallo Frau Triebel,

ich danke herzlich für die schnelle Antwort.

Also das Verkaufsgespräch war von anfang an ein Beratungsgespräch. So gesehen fand ich es schade das es recht knapp war aber ich habe sämtliche Antworten auf meine Fragen erhalten die ich gestellt habe.

Desweiteren möchte ich danken für das kurze Statement zu Taurus. Mir war nicht bewusst das es so schwierig ist Teile für diese Waffe/Waffen zu erhalten.

Da ich mich leider technisch nicht wirklich gut auskenne, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist lediglich den Abzug zu bearbeiten oder ob dafür auch extra Teile gibt die benötigt werden.

Viele Grüße

Philipp

p.s.: es handelt sich um die Taurus 809B

Geschrieben
Hallo Frau Triebel,

ich danke herzlich für die schnelle Antwort.

Also das Verkaufsgespräch war von anfang an ein Beratungsgespräch. So gesehen fand ich es schade das es recht knapp war aber ich habe sämtliche Antworten auf meine Fragen erhalten die ich gestellt habe.

Desweiteren möchte ich danken für das kurze Statement zu Taurus. Mir war nicht bewusst das es so schwierig ist Teile für diese Waffe/Waffen zu erhalten.

Da ich mich leider technisch nicht wirklich gut auskenne, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist lediglich den Abzug zu bearbeiten oder ob dafür auch extra Teile gibt die benötigt werden.

Viele Grüße

Philipp

p.s.: es handelt sich um die Taurus 809B

Hallo,

sorry, aber da ich Kaufrau bin, weiss ich rein gar nix über die Machbarkeit Ihrer Anfrage. I.d.R - jedenfalls wenn ich die Rechnungen einsehe, werden immer Federn getauscht. Es gibt von Wolff einen Federnsatz für das reduzierte Abzugsgewicht für Mod. 669 in unserem Lieferprogramm. Ob Wollf auch Federn für Ihre Waffe 809B herstellt, ist mir nicht bewußt. Mal googeln, selbst zum Eigenbau bestellen oder uns den Link schicken, damit wir die Feder einbauen. Dauert bei uns aber mind. 8 Wochen.

Gruß

Katja Triebel

Edit: Sie müssten eigentliche Ihren ersten Eintrag revidieren: Triebel war bei Ihrem Besuch nicht wirklich gut, aber auch nicht grottentief schlecht: grummeliger Verkäufer mit echter Beratertätigkeit liegt defintiv in der Mitte ;) und je nach Einschätzung im oberen oder unteren Mittel.

Geschrieben

Wenn es nicht zu weit weg ist: Johannsen in Neumünster. Am besten vorher per Anruf die Machbarkeit klären und nach ungefährem Preis fragen. Ausserdem mit Dirk Johannsen sprechen, nicht unbedingt mit Reimer, der hat zwar auch Ahnung, aber eigentlich mehr von langen Jagdwaffen.

Geschrieben
Wenn es nicht zu weit weg ist: Johannsen in Neumünster. Am besten vorher per Anruf die Machbarkeit klären und nach ungefährem Preis fragen. Ausserdem mit Dirk Johannsen sprechen, nicht unbedingt mit Reimer, der hat zwar auch Ahnung, aber eigentlich mehr von langen Jagdwaffen.

Aber wenn Du hinfährst, lass dir kein Achmachtnix aufschwatzen, oder Dir erzählen lassen, wer und was alles an Winendendenden schuld war.

Alternativ könntest Du Dich auch bei Sven Brütt bei Waffen Hansen in HH-Eidelstedt im Einkaufszentrum Elbgaustrße beraten lassen. Dann gibts auch noch Hörning in HH in der Nähe von T&H.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.