Zum Inhalt springen
IGNORED

Leistung im Schießsport

Piet-kun

Leistung im Schießsport   

202 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie viel muss sein?

• Es müssen top Ergebnisse geschossen werden!
      3
    • Der Schütze muss sich anstrengen
      6
    • Der Schütze sollte schon willen zur Leistung zeigen
      31
    • Im Schwarzen sollte er schon bleiben
      11
    • Hauptsache er bleibt auf der Scheibe
      15
    • Mir doch egal, hauptsache er hat Spaß und macht nix kaputt.
      136

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ob ich nun fuer die Praezision ein paar Weichbleigeschosse mit einem Hauch von Trail Boss verschiesse und mich ueber den Streukreis vom Ausmass eines Fliegenschisses freue oder ob ich den kurzen Nagant mit D166-Geschossen lade und die Ziele auf den Nachbarbahnen mit umfallen sobald ich den Abzug betaetige ist doch eigentlich egal. Beides kann Spass machen und darum geht es beim Schiessen doch eigentlich, oder?

Na sicher, wollt nur sagen das es auch anders sein kann :-)

Geschrieben
sehe ich gar nicht so.

"schlecht schießen " ist sowieso ein relativer Begriff. Was für Spitzenschützen ein schlechtes Ergebnis ist, ist für mich vielleicht "ganz gut"

Das hängt ganz davon ab mit wieviel eigenen Ansprüchen man auf dem Stand geht.

Je mehr man sich selbst dabei unter Druck setzt desto eher wird man frustriert wenn es dann doch nicht so läuft.

Ehrgeiz ist schon gut aber auch nicht zu hoch dosieren, das geht meist nach hinten los.

Ich gehe das locker an, will einfach schießen und dann gehts nach dem Motto "Schaun wer mal."

Ist es gut freue ich mich bin stolz wie Oskar und wenn nicht dann nehme ich mir vor etwas mehr zu trainieren und hake das schnell ab.

Die schlechten Scheiben lasse ich unauffällig verschwinden. :rolleyes: weg damit....

Ich setze mich eben nicht selber unter Druck und dann habe ich auch keine Probleme wen es nicht optimal gelaufen ist.

Einfach schießen, auf Fehler achten , die vermeiden und schauen...

und als gute Ausrede sagt man das hat am Wetter gelegen. :D

Stimme ich dir uneingeschränkt zu !

Bedenklich finde ich halt nur , dass fast 70 % der User für " Hauptsache er trifft die Scheibe und macht nix kaputt votieren " !

Liesel

Geschrieben

Ich kann für das ganze ganz gut trennen.

Vorrang vor allem anderen haben für mich die Olympischen Disziplinen (LG und KK 3 Stellung/liegend) sowie GK 300 mtr.

In diesen Disziplinen zählt für mich nur eins, die 10 ! Je mehr ich davon treffe desto größer ist für mich der Spass.

Hin und wieder packe ich aber auch meinen 98er oder meine pöse Beretta aus. Da steht dann natürlich nicht die Leistung im Vordergrund, ich ärgere mich natürlich dann auch etwas über einen schlechten Schuss, bin mir aber bewusst daß damit eben keine sportlichen Höchstleistungen möglich sind. Spass machts damit auch.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.