Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer ist nun Schuld / Der Besitzer oder das Amt?

Zm@n

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@Lobo-S

Ich befürchte, Harlekin kann Dich nicht verstehen. Eventuell darf er Dich nicht verstehen.

ich möchte hier eins klarstellen: meine Beiträge stellen meine persönliche Meinung dar und sind keine offiziellen Verlautbarungen irgendwelcher staatlicher Stellen!

Harlekin

Geschrieben
Wenn die Richtung der Ambitionen nicht so sind, wie es mich die Erfahrung der letzten 30 Jahre lehrte, dann mag es nicht ganz so schlimm werden. Allein es fehlt das inzwischen das Vertrauen.

Vielleicht sollte man ganz einfach mal abwarten und nicht von vorherein alles gleich in Zweifel ziehen und schlecht reden.

Einige hier führen ihre Erfahrung für ihre Negativbeurteilung an. Nun, da kann ich mit dem Gegenteil dagegen halten. Aus meiner Erfahrung heraus gibt es sehr wohl auch Projekte, die sehr erfolgreich umgesetzt wurden. Die Sofware der Waffenbehörde Hamburg nenne ich da mal als Beispiel.

Von David wurde POLAS/INPOL aus dem Jahre 2003 angesprochen. Auch dieses ist letztendlich ein positives Beispiel, denn nachdem die Zentralkomponente beim BKA gescheitert war, gingen zwei Länder eine Kooperation ein und verwirklichten ihre Vorstellungen des Systems, das mittlwerweile bundesweit eingesetzt wird.

Übrigens: auch POLAS war ursprünglich eine Entwicklung aus Hamburg.

Wartet doch einfach mal ab!

Harlekin

Geschrieben

Vielleicht einmal aus anderer Sicht

Ich habe in HH einmal eine Waffe von Privat gekauft und wir haben dannnaturgemäß auch ein paar Sätze miteinander besprochen. Er äußerste sich doch recht positiv zu diesem Zentralregister - vieles würde jetzt einfacher und schneller gehen.

War eine Meinung dazu.

Geschrieben
War eine Meinung dazu.

es gibt viele die dieser Meinung sind - nur posten die hier nicht!

Harlekin

Geschrieben

Das ist unbenommen. Ich hege auch keienrlei Zweifel daran, dass in jeder Kommune ein fitter SB/Sachgebietesleiter ein für seinen Bereich vorbildliches Register installieren kann.

Meine Zweifel (wie gesagt aus Erfahrung) beziehen sich auf die Umsetzbarkeit in wesentlich größerem Rahmen. Das Proble ws dann noch auftauscht ist doch, wenn jemand einen Fehler verursacht, sich dieser sehr oft unbemerkt potentiert.

Aber wie du sagst - warten wir ab.

Geschrieben
es gibt viele die dieser eine Meinung sind haben - nur posten die hier nicht!

...

So wird eher ein Schuh draus! Von mir nur soviel: Ich bin froh, daß ich nicht mehr in Hamburg gemeldet bin...

Gruß Jägermeister

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.