Zum Inhalt springen
IGNORED

Treffsicherheit mit sehr schneller Schleuder bis 100m


torstenr

Empfohlene Beiträge

Mit extrem schnellen Bändern ist es wesentlich einfacher, auch weit entfernte und trotzdem kleine Ziele auf große Distanzen bis zu 100 m zu treffen.

Selbstverständlich hat man viele Fehlschüsse bei 100m. Doch schon auf der 50m Distanz ist es fast schon ein Leichtes, Ziele mit 20 cm Durchmesser mit guter Quote zu treffen.

Selbst kleine Dosen sind machbar!

Da es im letzten Thread Diskussionen gab:

WICHTIG!

Vernünftiges Verhalten, vorherige Abklärung des Schießortes und unbedingte Sorgfältigkeit hinsichtlich Fremdgefährdung sind unumgänglich!

Ich mache es so und empfehle es jedem! Dann ist alles legal!! Und ein sehr schönes (wenn auch vorurteilsbehaftetes) Hobby!

In keinem meiner Videos werden illegale Handlungen oder grob fahrlässiges Verhalten gezeigt! Die Verantwortung für meine Sicherheit trage ich auch selbst.

Missbrauch ist, wie mit vielen Dingen (Messer, Bogen, Armbrust, Feuerwaffen etc.) leider immer möglich. Aber niemand kann von jemanden verlangen, wenn er dazu thematisch etwas postet, gleichzeitig immer vor allen möglichen Gefahren und Missbrauchsmöglichkeiten zu warnen und zu erklären, was er selbst alles dafür tut, die Sicherheit hinsichtlich aller denkbaren Aspekte zu gewährleisten. Das würde zu weit führen.

Verantwortungsvoller Umgang erspart unnötige Querelen!

In diesem Sinne,

have fun and shoot save!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Mit dem Bogen voll aufgerödelt und 2 - 3 Jahren Training sollte das gehen.

Was heißt hier "voll aufgerödelt"? Noch nix von Compoundbögen gehört?Die haben mit 'nem Bogen nicht mehr viel zu tun und sind u.a. bei den Amis eine beliebte Jagdwaffe. Falls man die (meist) 60-70 Pfund erstmal ausziehen kann, sind sie durch ihre Zuggewichtreduktion im letzten Drittel des Auszugs (bis 80%) kinderleicht zu halten. Gezielt wird über ein Dioptervisier.Ist dies erstmal richtig eingestellt sind die 100m mit entsprechend leichten Pfeilen kein Problem und man müßte sich schon ziemlich blöd anstellen 2-3 Jahre bis zum ersten Treffer zu brauchen.

Das Video war mein 2.Versuch auf diese Entfernung und von 15 Schuß trafen 3 ...http://forum.waffen-online.de/style_emoticons/default/rolleyes.gif

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier "voll aufgerödelt"? Noch nix von Compoundbögen gehört?Die haben mit 'nem Bogen nicht mehr viel zu tun und sind u.a. bei den Amis eine beliebte Jagdwaffe. Falls man die (meist) 60-70 Pfund erstmal ausziehen kann, sind sie durch ihre Zuggewichtreduktion im letzten Drittel des Auszugs (bis 80%) kinderleicht zu halten. Gezielt wird über ein Dioptervisier.Ist dies erstmal richtig eingestellt sind die 100m mit entsprechend leichten Pfeilen kein Problem und man müßte sich schon ziemlich blöd anstellen 2-3 Jahre bis zum ersten Treffer zu brauchen.

Das Video war mein 2.Versuch auf diese Entfernung und von 15 Schuß trafen 3 ...http://forum.waffen-online.de/style_emoticons/default/rolleyes.gif

Gruß

Boa sind da da Fehler drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.