Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "GRÜNE" Wolfgang Wieland und seine Antwort auf meine Anfrage...


BFPierce

Empfohlene Beiträge

Ohne weitere Worte.....,

aber lest selber die Antwort des / der Lakaien...

Sehr geehrter Herr Pierce,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Uns ist klar, dass bestimmte Personen Waffen zu Hause bereithalten

müssen. Das gilt für Jäger, die in der Nacht gerufen werden, um

beispielsweise ein verletztes Wildtier zu erschießen. Das gilt auch für

den kleinen Kreis gefährdeter Personen, die auf Waffen angewiesen sind.

Aber müssen Sportschützen Waffen und Munition in der Wohnung lagern? Mit

der persönlichen Zuverlässigkeit der Schützen selbst ist es eben nicht

getan. In den meisten Haushalten leben auch andere Menschen - mit ihren

oftmals nicht einmal in der Familie bekannten Problemen.

Auch aus diesem Grund halten wir eine Reform des Waffenrechts für

dringend erforderlich. Wir wollen damit keinesfalls den Sportschützen

die Ausübung ihres Sportes erheblich einschränken oder komplett

untersagen. Es ist genauso wenig unser Ziel, die Sportschützen zu

enteignen und Privatwaffen zu verbieten. Allerdings sollte der Zugang zu

den Waffen insoweit erschwert werden, dass diese ausschließlich von

zuverlässigen Schützen zur Ausübung ihres Sportes eingesetzt werden.

Daher fordern wir eine externe Lagerung von Waffen und Munition

außerhalb von Privatwohnungen.

Eine Alternative zu der zentralen Lagerung von Waffen in den

Schützenhäusern wäre die Trennung von Waffen und Munition. So wird

einerseits sichergestellt, dass nur der Sportschütze selbst und keine

weiteren Personen Zugang zu Waffen und Munition haben. Andererseits

werden durch dieses Vorgehen Affekttaten verhindert, da die Waffen nicht

unmittelbar schussbereit in der Wohnung lagern.

Ich hoffe, dass ich Ihnen die Motive unserer politischen

Forderungen deutlich machen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Arnholdt-Esche

------------------------------------------

Monika Arnholdt-Esche

Büro Wolfgang Wieland, MdB

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen

Sprecher für innere Sicherheit

T. 0049-30-227-74555 begin_of_the_skype_highlighting              0049-30-227-74555      end_of_the_skype_highlighting

F. 0049-30-227-76674

mailto:wolfgang.wieland@bundestag.de

www.wolfgang-wieland.de

:peinlich:

Mein Anschreiben:

Sehr geehrter Herr Wieland,

mit Bestürzung nehme ich Ihren neuerlichen Angriff auf das Privateigentum rechtstreuer Bürger im Bezug auf den Privaten Waffenbesitz zur Kenntnis.

Als Jäger, Sportschütze und Waffensammler kann ich einen derartigen Vorstoß von Ihnen und Ihrer Partei nicht akzeptieren.

Auch wenn Sie und Ihre Partei-Kollegen nach jeden derartigen, sicherlich bedauernswerten, Vorfall immer wieder gebetsmühlenartig den Privaten Waffenbesitz in Deutschland verteufeln und dieses Bundesrecht noch so sehr in Zwiespalt mit der so viel gelobten Inneren Sicherheit bringen, es ändert nichts an der Tatsache, das ich und viele meiner ebenso rechtstreuen, mehrfach überprüften und vom Gesetz für zuverlässig im Sinne des Waffengesetz befundenen Bürger auf Ihr Recht auf Waffenbesitz pochen werden und nicht zuletzt unser Eigentum vor derartigen Enteignungsversuchen seitens Ihrer Politik zu schützen versuchen werden.

Was kann die große, rechtstreue Masse der legal waffenbesitzenden Bevölkerung für die abartigen und schlichtweg kranken Taten Einzelner ?

Ich ziehe mir diesen "Schuh" nicht an und daher sehe ich auch keinen Grund auf mein rechtmäßig erworbenes Eigentum zu verzichten, zu Gunsten einer uns von Ihrer Politik vorgegaukelten "Inneren Sicherheit" die, wie wir alle am Beispiel von England sehen können, absolut nicht gegeben ist.

Wann fangen Sie und Ihre Parteifreunde endlich an, das Tatmittel in einem so bedauerlichen Fall von kranker Raserei nur als Mittel zu sehen und nicht permanent dieses in Form und Funktion einer Waffe gebrachte, an sich gefühllose Stück Stahl zu verteufeln.

Eine Waffe tötet keine Menschen !

Menschen töten Menschen.

Diese Menschen, die andere Menschen in blinder Wut und Aggression töten sind unser Problem !

Nicht meine Jagdwaffe in meinem 350kg schweren DIN "0" Tresor in meinem Keller !

Gott sei Dank haben auch die Behörden im Fall von Lörrach einige gravierende Fehler begangen.... Sportschützen verlieren bei "Inaktivität" und Vereinsaustritt nach dem neuen Waffengesetz ihr Bedürfnis zum Besitz einer Waffe....

hat niemand die Frau Rechtsanwältin überprüft ???

Gott sei dank, war es diesmal eine Frau, nicht ein junger, ausgegrenzter Mann der von allen missachtet wurde, gehänselt und ignoriert...

Gott sei Dank, hat die Täterin auch ein Messer benutzt und vielleicht einen Knüppel ... um ihren Sohn zu erschlagen.

Sehen Sie und Ihre Parteifreunde nicht die Vielfalt an Tötungswerkzeugen, egal ob von Mann oder Frau verwendet ?

Wollen Sie ALLES verbieten ?

Ich verabscheue derartige Taten wie die von Winnenden und Lörrach, sowie jede Gewalt gegen Menschen. Ich bin auch Mensch, Ehemann und "Familienvater".

Ich sehe aber nicht ein, wieso in meinem Land immer unter dem Deckmantel von Gewaltakten, meinen Sport, meine Passion und meinen Zeitvertreib angeblich in der Kritik stehen soll.

Ich bin kein Waffennarr, kein Irrer, kein Gewalttäter und Mörder.

Ich bin nur ein Bürger der gerne Waffen besitzt, damit umgeht, sie sammelt und damit Sport betreibt.

Ob Sie meinen Sport für Sport halten, ist mir im Prinzip egal, es muss ja nur für mich ein Sport sein, nicht für Sie !

Von mir aus können Sie ja Obstbäume pflanzen oder Regenwälder schützen, da rede ich Ihnen auch nicht hinein.

Bitte tun Sie das auch nicht im meinem Fall, ich benötige keine Grünen, Roten oder Rot-Roten in Berlin die mir vorschreiben, welche Form von politisch-korrektem Zeitvertreib ich nachzugehen habe und schon gleich gar nicht eine Politik, die mein Eigentum enteignen möchte.

Ich kann nur hoffen, das Sie, Herr Wieland, meine Zeilen zum Anlass nehmen, über dieses schreckliche Thema noch einmal mit Sinn und Verstand nachzudenken ohne populistischen Meinungen hinterher zu laufen um damit Wählerstimmen zu sammeln.

Sie schüren mit derartigen Äußerungen in der Öffentlichkeit falsche Wahrheiten.

Waffenbesitz ist Verantwortung. Diese Verantwortung habe ich für mich angenommen und verhalte mich über Gebühr gesetzestreu !

Waffen töten nicht, der Mensch hinter der Waffe tötet !

Und zuletzt und ganz wichtig:

Auch Waffenbesitzer haben Grundrechte !

Nur nicht alle..... Der § 13 GG. gilt seit der letzten Novellierung des Waffengesetzes nicht mehr für mich !

Das, lieber Herr Wieland ist ein Eingriff in die mir von der Verfassung meines Vaterlandes garantierte Unverletzlichkeit der Wohnung.

Sie und Parteigenossen haben diesen Eingriff ein meine Rechte mitgetragen. Das kann und werde ich Ihnen nicht vergessen.

Jeder Mörder, jeder Kindesschänder, jeder Verbrecher hat mehr Rechte in dieser Hinsicht als ich "der Legaler Waffenbesitzer"....!

Der Staat kann jederzeit in mein Haus kommen.... ich muss ihn einlassen !

Für das Heim des Verbrechers braucht die Polizei einen Durchsuchungsbefehl.... bei mir brauchen die Ordnungskräfte diesen Beschluss nicht.

Ist das Demokratie ? Ist das RECHT ???

Bürger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.