Jump to content
IGNORED

Amok oder nicht?!


FunzJK

Recommended Posts

Heute morgen in den Nachrichten:

Klick mich

Ich weiß, der Vergleich Schußwaffen <> KFZ wird mehr oder weniger gerne bemüht. Aber bei der Geschichte schoß mir spontan "Amok" durch den Kopf. Oder ist es doch nur ein erweiterter Suizid? oder gar tatsächlich ein Unfall?

Den Verursacher kann ma nicht mehr befragen...

Link to comment
Share on other sites

Um es nochmal deutlich zumachen: Wir sollten uns von dem bösen Wort mit vier Buchstaben ganz weit distanzieren.

Aus dem malaiischen kommend, bedeutet es: in blinder Wut/Raserei. Also: SPONTAN!!! Sowohl für die Umgebung und damit Leidtragenden als auch vermutlich für den Ausführenden selbst.

Alles andere sind geplante Morde oder Suizide. Das Wort A M O K hat im Zusamenhang mit dem Kretschmerjungen genauso wenig zu suchen wie Hardy Schober auf einem Schießstand. Uns so ist es auch mit dem Zischenfall im niederländischen Apeldoorn, als jemand zum japanischen Kleinwagen und nicht zur Stainless Pistole italienischer Provinienz griff.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.