Zum Inhalt springen
IGNORED

Amok oder nicht?!


FunzJK

Empfohlene Beiträge

Heute morgen in den Nachrichten:

Klick mich

Ich weiß, der Vergleich Schußwaffen <> KFZ wird mehr oder weniger gerne bemüht. Aber bei der Geschichte schoß mir spontan "Amok" durch den Kopf. Oder ist es doch nur ein erweiterter Suizid? oder gar tatsächlich ein Unfall?

Den Verursacher kann ma nicht mehr befragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es nochmal deutlich zumachen: Wir sollten uns von dem bösen Wort mit vier Buchstaben ganz weit distanzieren.

Aus dem malaiischen kommend, bedeutet es: in blinder Wut/Raserei. Also: SPONTAN!!! Sowohl für die Umgebung und damit Leidtragenden als auch vermutlich für den Ausführenden selbst.

Alles andere sind geplante Morde oder Suizide. Das Wort A M O K hat im Zusamenhang mit dem Kretschmerjungen genauso wenig zu suchen wie Hardy Schober auf einem Schießstand. Uns so ist es auch mit dem Zischenfall im niederländischen Apeldoorn, als jemand zum japanischen Kleinwagen und nicht zur Stainless Pistole italienischer Provinienz griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.