Zum Inhalt springen
IGNORED

Laufrohling? Händler-Bezugsquellen?!

opf1980

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

ich suche für meine Sammlung noch einen Laufrohling (ohne Patronenlader und sonstigen Späßen wie Gewinde und co.)

Nun meine Frage,da google und die Antworten sich hier im Forum auch widersprechen.

Sind diese noch frei erwerbbar und wenn ja,kennt ihr einen Händler,der diesen Rohling auch an Privatpersonen verschickt?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

lg Wolfgang

Geschrieben

@shooterX

hmm genau lesen wäre schon nicht schlecht -.-

ich habe geschrieben...ich benötige noch einen lofrohling...nicht ich sammle laufrohlinge?!

außerdem ist es mir relativ egal,um welches kaliber es sich handelt,da ich nur daran interessiert bin etwas zu haben,worin man züge/felder erkennt und nicht

irgendwie verstümmelt ist.

lg

Geschrieben
hmm genau lesen wäre schon nicht schlecht -.-

ich habe geschrieben...ich benötige noch einen lofrohling...nicht ich sammle laufrohlinge?!

ich suche für meine Sammlung noch einen Laufrohling

Oooch, gut lesen tu ich schlecht, schlecht rechnen tu ich dafür gut ... ^_^

Geschrieben
ok,dann hat sich das ja erledigt..... ;)

aber jetzt mal im ernst...sind die dinger noch frei oder muss ich die auf ne wbk eintragen lasssen?

Wesentliche Teile von Schusswaffen,

der Lauf oder Gaslauf, der Verschluss sowie das Patronen- oder Kartuschenlager,

wenn diese nicht bereits Bestandteil des Laufes sind; der Lauf ist ein aus einem

ausreichend festen Werkstoff bestehender rohrförmiger Gegenstand, der Geschossen, die

hindurchgetrieben werden, ein gewisses Maß an Führung gibt, wobei dies in der Regel

als gegeben anzusehen ist, wenn die Länge des Laufteils, der die Führung des Geschosses

bestimmt, mindestens das Zweifache des Kalibers beträgt;

Geschrieben
hmm,also wenn ich jetzt noch nicht ganz vernebelt bin,bedeutet das,dass diese nicht mehr frei erwerbbar sind?!?

ja

Geschrieben

hab mal was gelesen von lg läufen und selbst die müssten dann auch nicht mehr frei erwerbbar sein.naja kann man nichts machen.hol ich mir halt so nen verstümmelten deko lauf *würg*

Geschrieben
hol ich mir halt so nen verstümmelten deko lauf *würg*

Also da Du ja selbst das Thema "lesen können" angesprochen hast

und sich Deine Anforderungen auf

da ich nur daran interessiert bin etwas zu haben,worin man züge/felder erkennt und nicht

irgendwie verstümmelt ist.

beziehen,

erlaube ich mir mal die Frage,

was meinst Du eigentlich, wonach ein VL Lauf innen aussieht ? :rolleyes: ?

Geschrieben

@gottfreid tabor

hallo :)

ja,das kann ich mir fast denken,denn vl waffen befinden sich auch in meiner sammlung ;)

aber das mit dem erwerben dürfen ist wieder ne andere geschichte und auch nicht so einfach. (laut aussage meines büma)

werd die sache einfach sein lassen und mir nen geschlitzten deko lauf holen.....schade,aber will ja nicht gegen irgendwelche geltende gesetzt verstoßen. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.