Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zum Büchsenmacher

kimji

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Frage, die letzte Zeit werden regelmässig Waffen angeboten von Meisterbüchsenmacher Peter Merz aus Basel, ich kann aber nicht finden über diese Büchsenmacher... kann mir jemand damit helfen?

Sind das alte Waffen, oder gibt es diese Person heute noch immer? Kommen diese Waffen wirklich aus Basel?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich biete euch nochmal, liebe Forumfreunden und -Freundinnen, hat jemand schon mal vom Peter Merz aus Basel gehört und hat ein wenig Information über diese angebliche Meisterbüchsenmacher?

Geschrieben

Gude Kimji.

Ich glaube hier auf WO hat wohl noch niemand von dem Büma gehört. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder ein entgegen dem Egun-Text neuer Büma, ein Büma aus längst vergangenen Tagen oder einfach nur ein wenig Blabla um das Teil interessant zu machen. Daß es nun 11 (!) Tage keine Antwort gibt heißt nicht daß es keine Info´s darüber gibt, sondern daß derjenige mit dem Wissen einfach noch nicht vorbei geguckt hat (Oder es gibt wirklich niemanden der es weiß). Da mußt du weiterhin warten.

Übrigens, mir und Google sagt der Name auch nichts....

Gruß

Turrican

Geschrieben

Hallo Turrican,

danke für dein Antwort. Google hat mich auch kein Auskunft gegeben, der Name von der beste Mann steht auf einige Waffen die eine Kollege in sein Sammlung hat, und vor kurzem werden auch einige davon auf Egun angeboten. Der Name stand auf der Waffen wohl mit Machine eingraviert, es waren "antike" Waffen zB einen Stiftfeuer, es sah aber irgendwie aus wie einen Replika, eine neue Waffe. Mal als Hintergrundinfo.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.