Jump to content
IGNORED

Schießstandsauger

Bautsch

Recommended Posts

Hallo,

wir wollen für unseren Schießstand und den Aufenthaltsraum ein Staubsauger kaufen.

Nach den ersten Recherchen ist mir schon klar, daß es hier die entsprechenden Anforderungen an den ex-Schutz gibt.

Ich hab da auch entsprechende Geräte bei WAP-alto und Kärcher gefunden. Nur sind die Dinger so groß, daß meine heimische Mülltonne schon fast Platz darin finden kann und der Preis mit ca. 2.100 Euro auch nicht schlecht ist.

Kennt von Euch da jemand eine etwas kleinere Lösung?

Wenn du für den Preis einen Zündquellenfreien Sauger der Staub-Explosionsgeschützten Bauart 1 bekommst - zugreifen.

Die üblicherweise vorhandenen und bewährten SAuger z.B. von Nilfisk oder Ruwag liegen ungefähr beim Dreifachen.

Aber achte darauf, dass das Sauggut separat entnommenw erden kann nach jdem Saugvorgang ohne den SAuger erst zu demontieren. Am besten und auf Dauer billigsten auch gleich einen Wartungsvertrag abschließen.

Lagerplatz für das Sauggut bei Abtransport durch Firma oder Platz zum Abfackeln nach jedem Saugvorgang nicht vergessen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.