Zum Inhalt springen
IGNORED

eGun, die letzten Sekunden

HW1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

vielleicht ein interessanter Tipp:

Ich lasse 'allzeit Atomzeit' laufen, der synct meinen Rechner mit der Atomzeit. Dann schaue ich in regelmäßigen Abständen nach, welche Reaktionszeit ich habe, also um 20.05.00 drücken/ die Ansicht aktualisieren, und dann gucken zu welcher Zeit das Angebot angezeigt wird. Dieses 'Offset'nehme ich dann, addiere meine 10 sek drauf und rumms ist mein offer raus. In Ebay habe ich dann meistens zwei Fenster auf, ein zum Gucken, eins zum Bieten. Gebot wird dann vorbereitet und geht dann auf die besagten 10 + x Sekunden raus..

Wenns das wert war had ich das Teil, wenn nicht, pesch..

und, aufgepasst: Zahlendoppler sind fies. da geht dann schon mal das DekoDoppel für 225 anstelle 25max raus...

Greetz, Tom

Geschrieben

Übrigens noch zur Info: es sind (wieder?) Betrüger unterwegs in egun. Ein Holländische sammlerkollege hat nach eine verlorene Auktion schon ein tag später ein mail von einen egunuser bekommen. In schlechtes Englisch wurde gesagt das der Käufer sich nicht meldet, und er die Waffe bekommen kann. Zahlung über Western Union usw.

Also exakt das wofür egun immer warnt, das machen die also eindeutig nicht umsonst. Ich war zufällig mit Ihm in kontakt zur zeit das er diese Nachricht bekommen hat, als unerfahrene egun user war er fast reingefallen.

Also vorsicht.

Adriaan

Geschrieben
Du animierst diese Schrittchen-Bieter aber dazu, den Preis ständig in die Höhe zu treiben. Das macht einiges aus. Ich biete kurz vor Schluss (<10sec) Schmerzgrenze und dann habe ich das Teil oder eben nicht. Zumindest haben diese Stotter-Bieter keine Chance mehr, den Preis zu treiben.

So habe ich eine SIG 210 150 € unter meinem Limit erstanden. 9 sek. vor Toresschluss.

Es macht keinen Sinn eine längere Zeit vorher dieses Höchstlimit anzugeben.

Es gibt immer ein paar Minderbelichtete die spielen am Rechner so lange, bis sie Sieger sind.

Oftmals sind sie dann Verlierer und haben sich mit anderen aufgeschaukelt- sie haben zum höchsten

Preis gekauft der deutlich über dem typischen und üblichen Marktwert liegt.

Bei der Methode hatte ich schon mehrmals verloren und wunderte mich immer wieder, wieso für ein Teil

so hohe Preise erzielt werden. Dann las ich über eine Studie des Bietverhaltens bei Ebay - und seitdem

habe ich meines umgestellt.

Bei vielen Auktionen muss ich 15 sek. vor Ende gar nicht mehr meinen Maximalpreis eingeben - die anderen

sind da schon lange drüber.

Ich habe mals als zweitbierte einen Schwedenmause M38 bekommen - für 151 Euro, weil der Erstbieter nach

einem Monat noch nicht abgenommen hatte. Ich habe mich dann erbarmt und schiesse jetzt 9en mit ZF auf

300m mit dem kurzen Schweden.

LG

M

Geschrieben
Funktionier BOM auch bei Egon? Dachte nur bei Ebay?

Tut es, zumindest in der aktuellen Version.

Man kann zwischen diversen Auktionshäusern hin und herswitchen,

nur 2 simultan, das geht nicht...

Gruß

Geschrieben
Übrigens noch zur Info: es sind (wieder?) Betrüger unterwegs in egun. Ein Holländische sammlerkollege hat nach eine verlorene Auktion schon ein tag später ein mail von einen egunuser bekommen. In schlechtes Englisch wurde gesagt das der Käufer sich nicht meldet, und er die Waffe bekommen kann. Zahlung über Western Union usw.

Also exakt das wofür egun immer warnt, das machen die also eindeutig nicht umsonst. Ich war zufällig mit Ihm in kontakt zur zeit das er diese Nachricht bekommen hat, als unerfahrene egun user war er fast reingefallen.

Also vorsicht.

Adriaan

Danke für die Antworten (siehe Eröffnungsthread)

1 Woche später habe ich zugeschlagen. zufälig genau das was ich wollte... Diesmal hat es geklappt. Bingo. Sekunden vor schluß mein Gebot abgegeben. Zuschlag erhalten..

am selben Tag erhielt ich folgende Mail (natürlich nicht vom verkäufer)

#################

Der Benutzer egunmember724 hat eine Frage zu Ihrer Auktion

Artikel-Nr. : xxxxxxxxxxxx

Titel : xxxxxxxxxxxxxx

Link zum Artikel:

http://www.egun.de/xxxxxxxxxxx

Dear eGun member,

I'm the seller of the item that you've recently bided on www.egun.de through the eGun sistem.

Please make me an offer and I will provide you all details regarding shipment and payment...

So please let me know your best price and if sounds good we will start the transaction immediately.

I`m waiting for your email.

Please contact me in my email address: tarlibabaxxxxxxxxxxxxxxxx@hotmail.com

IMPORTANT: When you e-mail me please include this message.

Thank you and have a nice day!

##############

xxxxxxxxxx

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.