Zum Inhalt springen
IGNORED

Diskussion in einem Forum

Rusler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Denker bringt es sehr gut auf den Punkt.

Da kann man sich seinen Teil denken....wenn man will!

Geschrieben

Ich bin immer wieder bestürzt zu diesem Thema "Mehrheitsverhältnisse" als Grund zu lesen. Was ist das denn bitte für ein Demokratieverständnis? Es geht gerade auch um Minderrechte, ansonsten hätte man eine Diktatur der Mehrheit. Nicht die Mehrheit bestimmt, sondern unsere FDGO. Ich empfehle jedem das Grundgesetz "freie Entfaltung der Persönlichkeit". SOlange niemand anderes unzumutbar eingeschränkt wird (und das beweisen die Kriminalstatistiken) darf in meine Grundrechte nicht unverhältnismäßig eingegriffen werden.

Da braucht es kein oft bemühtes "Grundrecht auf Waffenbesitz" und Amerikavergleiche.

Zudem stelle ich diese angeblich Mehrheit der Waffengegner in Frage. Schon jetzt sind statistisch gesehen in jedem zweiten Haushalt Waffen. Eine Vereinfachung des Erwerbs würde die Verhältnisse deutlich verschieben. Das die Rechnung 80 Mio Deutsche gegen 2 Mio Sportschützen hinkt, muss ja nicht extra erwähnt werden. Dazu kommen dann noch Jäger, Sammler, Erben/Altbesitzer um nur die größten Gruppen zu nennen (als graue Masse noch die illegal Waffenbesitzenden).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.