Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zu 2/6 Regelung


Whitewater

Empfohlene Beiträge

Frage an die wissenden hier im Forum:

Bezieht sich die 2/6 Regeldung auf den tatsächlichen Erwerb oder auf den Voreintrag??

Konkreter Fall:

Habe gerade eine KW erworben und einen VOREINTRAG für eine Flinte erhalten. Jetzt hab ich ja 12 Monate Zeit mir eine geeignete Flinte zu suchen.

Was ist denn wenn ich heute auf meine gelbe WBK einen Repetierer erwerben möchte, und die Flinte dann logischerweise erst in 6 Monaten??

Geht das gemäß dem Gesetz so ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Hallo Whitwater, es geht um den tatsächlichen Erwerb. Voreinträge kannst du dir soviele holen, wie du bekommst, wobei mehr als vier auf einmal keinen/wenig Sinn macht.

Und ja, es geht so wie du schreibst. Achte nur darauf, dass ein Voreintrag nur ein Jahr gültig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Whitwater, es geht um den tatsächlichen Erwerb. Voreinträge kannst du dir soviele holen, wie du bekommst, wobei mehr als vier auf einmal keinen/wenig Sinn macht.

Und ja, es geht so wie du schreibst. Achte nur darauf, dass ein Voreintrag nur ein Jahr gültig ist.

Na das hört sich doch gut an... :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.