Zum Inhalt springen
IGNORED

Präzisionsschießen vs. Präzisionsschiessen


witte007

Empfohlene Beiträge

Hallo,

welchen Unterschied gibt es zwischen folgenden Büchern:

Präzisionsschießen: Ein Leitfaden für alle Langwaffenschützen (2007) von Robert Albrecht

Präzisionsschiessen : Der Weg zu besserer Schussleistung (1989) von Hans J. Heigel

Beide Bücher sind im Motorbuch Verlag erschienen.

Danke

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Buch von Albrecht beschreibt die physikalischen Grundlagen, und die Herleitung der Materialrequirements an ein präzises Gewehr in Benchrest-Qualität, das andere Buch lässt einen Trainingsleitfaden erahnen. Tipps zum Training fehlen im "Leitfaden".

Viele Grüsse

Balmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

ich habe das Buch von Heigel.Lohnt es sich also auch noch das Buch von Robert Albrecht zu kaufen,oder gibt es bessere Bücher mit der Thematik?

Danke

Gruß

Michael

Moin witte007!

Ich habe beide Bücher - und jedes hat seine Berechtigung! Heigel geht auf viele Kaliber und Waffenmodelle von Serienherstellern ein, Albrecht auf spezielle Präzisionswaffen und darauf abgestimmte Muni. Wenn es um die absolute Präzision geht (und dem damit verbundenen Aufwand), ist der Albrecht ein "Muß"! Ein gleichwertiges, deutschsprachiges Werk ist mir noch nicht bekannt. Das Wiederladebuch von H. Mayer soll auch sehr gut sein, aber halt für Selbststopfer (und nur noch im Antiquriat zu bekommen).

Ich halte den "Albrecht" für absolut lohnenswert! :icon14:

WaiHei!

RSD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.