Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrepublik Deuschland: Der Bürger am Abzug [Gebundene Ausgabe]


Jochen R.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

post-27482-1280421834.jpg

Waffenrepublik Deuschland: Der Bürger am Abzug [Gebundene Ausgabe]

Lars Winkelsdorf (Autor)

Aus der Amazon.de-Redaktion:

Kurzbeschreibung

Es gilt als eines der schärfsten in ganz Europa, seine Wirkung hat es jedoch bisher gänzlich verfehlt: das deutsche Waffenrecht. Die Öffentlichkeit ist konsterniert, wenn sich ein Amokläufer wieder einmal mühelos und am Gesetz vorbei eine Waffe beschafft hat. Nahezu täglich vermelden die Medien Suizide und Tötungsdelikte, die mit Handfeuerwaffen verübt worden sind. Rein statistisch gesehen hat jeder zweite Deutsche eine Schusswaffe im Schrank. Die Politik überschlägt sich mit Vorschlägen, die das Waffenrecht verbessern sollen. Fragen, die in der öffentlichen Diskussion zum Waffengesetz in den Mittelpunkt gestellt werden, suggerieren nur allzu gern ein hohes Maß an politischer Entschlossenheit. Dass es gerade daran fehlt, zeigt Lars Winkelsdorf in diesem Buch. So ist der Handel mit Waffen ein Milliardengeschäft, von dem nicht zuletzt der Staat profitiert. Die Verknüpfungen zwischen Waffenlobby und Politik sind eng, die Gesetze veraltet. Als ehemaliger Insider der Waffenlobby bringt der Autor frappierende Fakten ans Licht. Wer weiß schon, dass Bundesländer beschlagnahmte Waffen an fragwürdige Länder und Organisationen verkaufen? Und dass Teile des Waffenrechts noch aus dem Dritten Reich stammen? Nicht zuletzt zeigt der Autor aber auch Lösungswege auf für sinnvolle Gesetzesverschärfungen und eine Entwaffnung unserer Gesellschaft.

Über den Autor

Lars Winkelsdorf, Jahrgang 1977, lebt in Hamburg und arbeitet als Schießlehrer und selbstständiger Fachdozent in der Sicherheitsbranche. Seit 2005 ist er legitimierter Waffensachverständiger. Außerdem ist er Autor eines Fachbuches zur Schießausbildung. Darüber hinaus arbeitet er seit 2003 als freier Journalist für Politmagazine, unter anderem für Frontal 21 (ZDF), Report München und die Tagesschau (ARD).

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

mich wundert, dass an so vielen Stellen hier im Forum über dieses Buch diskutiert wird, nur nicht hier :rolleyes:

Stattdessen hier

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...95357&st=80

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...;hl=winkelsdorf

Man weiß garnicht, wo man nun dazu stellung nehmen soll ;-)

Ich bin gerade dabei das Buch zu lesen. Habe es zufällig in einer Buchhandlung entdeckt.

Die Umschlagseite lässt ja zunächst vermuten, dass den Sportschützen wieder eins über gebraten werden soll.

Aber ich denke Herr Winkelsdorf erreicht nur so, dass Leute sein Buch kaufen, die es nötig hätten, sich mit den Tatsachen zu beschäftigen. Bleibt nur zu hoffen, dass besagte Leute es auch bis zur letzten Seite lesen, wie an anderer Stelle bereits erwähnt wurde!

Geschrieben
Hallo,

mich wundert, dass an so vielen Stellen hier im Forum über dieses Buch diskutiert wird, nur nicht hier :rolleyes:

Du hast Recht... ich würde mir auch wünschen, daß die Forenteilnehmer dieses Forum hier mehr nutzen würden...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.